nach TF Predalon spritzen anstatt Progesteron??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von hubsy 04.12.09 - 13:35 Uhr

hallo mädls!

seit gestern hab ich mein protokoll für meine ICSI! #cool
da ich ja so ein negativ patient bin, gibt es für mich eine neue besonderheit. :-p
ich soll am TF-tag und 3 und 6 tage nach TF predalon spritzen anstatt progesteron medikamente nehmen.
am TF-tag 5000 I.E. und dann die anderen beiden tag 2500 I.E.
aua sag ich da noch dazu :-p diese predalon-nadeln sind ja richtige spritzen... #zitter

schon mal jemand damit erfahrung gemacht, auch so eine besonderheit gehabt und/ oder sogar schwanger geworden?

liebe grüße

Beitrag von iseeku 04.12.09 - 13:54 Uhr

das nachspritzen von predalon oder anderen hcg-produkten ist eigentlich nichts besonderes.
deshalb allerdings auf progesterongaben zu verzichten find ich merkwürdig.

in den normalen stimu-zyklen hab ich immer predalon nachgespritzt, hat aber nichts gebracht.
in den ivf zyklen hab ich das nicht gemacht und bin #schwanger geworden.

alles gute! #klee

Beitrag von hubsy 04.12.09 - 15:59 Uhr

#danke für deine antwort!

wünsch dir auch alles gute

Beitrag von julimond28 04.12.09 - 14:59 Uhr

Hallo,

ich weiß zwar nicht was negativ patient bedeutet#hicks
aber ich habe am Transfertag und an TF+6 predalon gespritzt! Aber nur 500 IE!
Progesteron habe ich aber während der ganzen zeit weiter genommen!
lg

Beitrag von hubsy 04.12.09 - 16:01 Uhr

der ausdruck kommt von mir selber...
ich meine damit, dass ich so oft schon negative bluttests hatte...

dankeschön für deine antwort! #herzlich

Beitrag von julimond28 04.12.09 - 16:08 Uhr

Ahhhhhhh,#klatsch