24

Hallo Jana,

also erstmal war dein Henry mehr wie 20 Tage im KiGa...heut is ja schon der 5.12. ;-)
Also macht das 3 Windeln pro Tag. Ich weiß jetzt nicht, wie lange er im KiGa ist, aber wenn er bis nachmittag wäre, dann finde ich die Stückzahl nicht zu hoch....also 3 pro Tag.

Louis hatte damals auch phasenweise immer ne andre Windel am PoPo. Ich habe es dann mal angesprochen und dann ging es wieder. Meist ist es aber , wenn eine neue Praktikantin da ist...

Und ja , alle Packungen sind beschriftet und alle haben ihr eigenes Fach. Aber ich sage mal bei 15 Krippenkinder kann es mal passieren...Fand das jetzt nicht so tragisch.

Louis war mit 2 trocken und jetzt ist er 2,5 und er wird grade beim Mittagsschlaf auch trocken #freu

Ich würde es persönlich ansprechen und gut ist. Ich habe übrigens auch immer nen ganzen Paket mitgegeben. Feuchttücher/Taschentücher oder jetzt Vogelfutter bringt jeder mal mit.

VG, Sandra

25

Nee du, heute ist erst der 4.12. und Henry war auch fast ne Woche nicht in der Kita im November:-p

26

au ja #klatsch

Wie lange ist er denn im KiGa ? nur bis mittag oder bis nachmittag ???

Sprich es doch einfach am Montag an, dass du das Gefühl hast, dass hier jeder vom jedem die Windeln umbekommt und das sie besser drauf achten sollen.

Ich sage immer, wenn mir da was nicht passt..Woher sollen die Erzieher denn das denn wissen.

Ich habe gerade heute wieder was gesagt...Die 2,5J sollen sich ja nu langsam allein an und ausziehn. Naja und beim Strumpi hochziehn is oftmal das Hemd nich richtig in der Buchs ;-) und die Erzieher möchten doch bitte nochmal das Hemd reinstecken #schock

weitere Kommentare laden
29

halo jana,

ich bin ja sonst auch eher nicht geizig oder ähnliches.
aber ich finde auch, dass, wenn man windeln mitgibt, auch diese um den po des eigenen kindes gehören.
wir haben in der krippe meines sohnes die einzelne windel beschriftet.
wenn du sie in einem packen aus der folie nimmst, ist es ein leichtes, die initialien auf jede windel zu schreiben.
so wird die erzieherin keinem anderen kind diese windel ummachen und du siehst, ob er eure umhat.
bei der tagesmutti meiner tochter komme ich nicht auf solche ideen.
nur war es damals nötig, weil ich es nicht mehr eingesehen habe, anderen eltern die pampers zu finanzieren.
abgesehen davon, dass wir die einzigen eltern waren, die feuchttücher, wundcreme und sonnencreme mitbrachten.

gruß bamboo