Mein Bauch wächst - endlich!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von margarita73 04.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 18. SSW. Selbst habe ich schon länger bemerkt, dass mein Bauch wächst, aber die Umgebung hat oft blöd reagiert, nach dem Motto "Wann sieht man´s denn endlich?" Hat mich echt genervt. Und seit ein paar Tagen sehe ich auf einmal schwanger aus! Freu mich total! Mein Mann hat mich gestern abend beim ins Bett gehen ganz kritisch angeguckt und gemeint "Oh Mann, Du hast aber plötzlich ´ne Plautze gekriegt!"#freu Über so einen Kommentar würde man sich sonst nie freuen, aber momentan... Wie sehen Eure Bäuche aus?

LG Sabine

Beitrag von zida06 04.12.09 - 13:59 Uhr

Hi,

so ähnlich geht's mir auch, denn für die "Außenwelt" bin ich auch selbst jetzt noch nicht als schwanger erkennbar #schmoll, bin aber schon 23. SSW...

Wir selber sehen es schon und fühlen kann man das Kügelchen auch schon. Aber ich freue mich wirklich auf einen tollen Babybauch und hoffe, dass ich bald mal von "außen" auf's schwanger sein angesprochen werde ;-)

Wenn schon, denn schon !:-D

LG, Zida

Beitrag von culturette 04.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo Sabine,

bin zwar nicht mehr schwanger, aber mein Bauch wuchs auch erst um die 24. SSW herum sodass es auffiel. :-) Oh ich weiß wie stolz ich plöztlich war dass endlich alle Welt meinen Bauch sieht. :-)

Aber das kam weil ich so eine stramme Muskelbauchdecke hatte. Hast du vielleicht auch. Rückbildungsgymnastik ist später wichtig, sonst siehst du beim 2. Kind schon in der 8. SSW aus wie jetzt in der 18. SSW, oder wenn du einen Blähbauch hast fühlst du dich wie 20. SSW und siehst auch so aus. *grins*
Also, Tipp für später - schön Rückbildung machen! ;-)

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, enjoy it!!!

lg

Beitrag von margarita73 04.12.09 - 14:05 Uhr

Von muskulöser Bauchdecke kann bei mir leider keine Rede sein. Ich bin zwar schlank, aber untrainiert. Und das sieht man nackig auch, finde ich. Und ich bekomme schon mein 3. Kind, hatte daher eigentlich früher mit sichtbarem Bauch gerechnet. :-)

Beitrag von culturette 04.12.09 - 14:24 Uhr

Ja das ist außergewöhnlich. :-)

Beitrag von windelrocker 04.12.09 - 14:03 Uhr

da es meine 2te SS is is der schon super früh gewachsen.

bei lea war der erst gegen ende so groß wie jetzt ...

mein mann meint immer nur ... "ich wart nur bis du platzt" *g*

kannst ja mal in meine VK guggen da hab ich fotos drinnen.


lg, carina

Beitrag von margarita73 04.12.09 - 14:09 Uhr

#schock WOW! Na, da kann ich nicht mithalten, is ja der Hammer. Aber ein schöner Bauch!

Beitrag von kleinerhase3004 04.12.09 - 14:35 Uhr

Hallo,

dass mein Bauch wächst habe ich schon in der 11. SSW gemerkt....dann kam aber die Phase...ist Sie schwanger, oder hat sie zugekommen. Seit einigen Wochen sieht man allerdings deutlich dass ich ss bin.
Bekomme allerdings auch Zwillinge. Meine FÄ meinte der Bauch entspricht etwa der 28. SSW bei einem Kind.

LG

kleiner #hasi 22+0 mit #ei#ei

Beitrag von muellerin 04.12.09 - 15:51 Uhr

Mich hat vor ein paar Tagen ein 12-jähriger Patient im vollen Wartezimmer mit den Worten " sind sie so dick geworden, oder sind sie schwanger??" begrüßt :-D.
muellerin 22.SSW