mal ne Frage, bin noch nicht schwanger...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 04.12.09 - 13:51 Uhr

Ich brauche mal eure Hilfe:
Bin jetzt ES+11 und hab auch ein paar Anzeichen wie Übelkeit und Bauchrumoren etc.
Da ich sonst nie PMS habe, kann ich gar nicht unterscheiden, ob es sich anfühlt als wenn die Mens kommt oder ob ich Darmprobleme hab #zitter
Könnt ihr mir sagen wie sich das Ziehen und Rumoren im Unterleib anfühlt, wenn es ein ss-Anzeichen ist???

Lieben Dank

Beitrag von qrupa 04.12.09 - 13:53 Uhr

hallo

bei den meisten mcht es überhaupt keinen Unterschied ob man schwanger ist oder die Mens kommt.

LG
qrupa

Beitrag von bienchen807 04.12.09 - 13:56 Uhr

Hi!

Da kann ich nur das gleiche schreiben! Vor einem SST kann man generell die Anzeichen total vergessen!

LG und alles Gute

Beitrag von claudiw83 04.12.09 - 13:59 Uhr

wie meinst du das? dass die anzeichen nicht aussagekräftig sind?

Beitrag von bienchen807 04.12.09 - 14:17 Uhr

Ja. Denn PMS ist meist nicht zu unterscheiden von möglichen SS-Anzeichen. Ich habe so viele Zyklen gewartet bei beiden Kindern und vor den SST konnte man nichts erkennen, erst in der 5.SSW gingen die ANzeichen los.

Viel Glück

Beitrag von claudiw83 04.12.09 - 14:19 Uhr

danke dir; mein problem ist nur, dass ich sonst NIE pms habe... #schwitz
Na ich werd mich mal überraschen lassen

Beitrag von -catwoman- 04.12.09 - 14:19 Uhr

ich dachte auch das meine mens kommt, meine brüste waren auch vor meinen tagen immer angeschwollen ... daher ist kein unterschied zu erkennen... die übelkeit fing erst in der 7 ssw an...

das sicherste ist ... mach ein test!

viel glück;-)

Beitrag von katia72 04.12.09 - 15:21 Uhr

Die Anzeichen koennen entweder PMS sein oder auf SS hindeutet. Sorry, aber kann man meist echt nicht unterscheiden :-p

Bei meiner jetzigen SS habe ich sogar kurz vorm dem NMT Schmierblutugen bekommen, wie ich sie sonst immer vor den Tagen hatte. Nur dann kam die Mens (zum Glueck) nicht :-D

Bei meiner ersten SS hatte ich gar keine Anzeichen ... ausser das Ausbleiben der Mens natuerlich. Ich habe auch in beiden Faellen nie vorher SS-Test gemacht, sondern immer ein paar Tage gewartet. Dann war's Ergebnis immer eindeutig-

Viel Glueck #klee

Katia