Welche Werkbank / Hobelbank haben bzw. bekommen Eure 8-Jährigen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von ines13572 04.12.09 - 13:53 Uhr

Hallo,
seid Wochen bin ich auf der Suche nach einer Werkbank.#schwitz
Mein Sohn ist 8 und werkelt nun schon seid Jahren bei Papa oder Opa an der Werkbank mit und ist da auch super geschickt und hat viel Spaß!
Nun "soll" er zu Weihnachten eine eigene Werkbank bekommen.
Natürlich keine aus Plaste, sondern eine richtige aus Holz.
Ich schnorchel nun schon ewig bei eB***, aber irgendwie sind sie mir entweder zu teuer, oder zu babyhaft, oder...
Eigentlich hatte ich nun ein Auge auf ein Modell von Pebaro geworfen. Nun habe ich aber doch in einigen Kundenbewertungen gelesen, dass sie nicht besonders stabil / standfest ist...
Habt Ihr Erfahrungen mit Werkbänken / Hobelbänken? Welche habt Ihr und könnt Ihr mir empfehlen bzw. von welcher würdet Ihr abraten?
Wie gesagt, sie muß schon recht stabil sein, da mein Sohn handwerklich sehr weit ist und sie auf jeden Fall richtig beansprucht wird.;-)
Dankeschön und liebe Grüße
Ines.

Beitrag von corvus 04.12.09 - 22:11 Uhr

Hallo,
unser 6jähriger bekommt zu Weihnachten diese:
http://www.bellabunt.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=4&pp=aa&bnr=01222006&letterid=9&partner=1
hat gute Bewertungen bekommen und bei Bellabunt war sie am günstigsten.
LG
C.

Beitrag von ines13572 06.12.09 - 18:23 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Diese Werkbank, die wir uns auch schon angeschaut haben und wir werden sie wohl nun auch für Fabi nehmen.
Habe allerdings noch ein günstigeres Angebot gefunden.;-)
Vielen Dank für Deinen Tipp - die von Dir genannte Seite kannte ich noch gar nicht.
LG
ines13572

Beitrag von engelchen62 04.12.09 - 23:09 Uhr

Wie wärs denn mit dieser:

http://www.kidoh.de/3/13875435-1/spielwaren/werkbank.html

engelchen

Beitrag von ines13572 06.12.09 - 17:57 Uhr

Danke für den Tipp!
Das ist die Werkbank die ich eigentlich bestellen wollte.
Aber leider habe ich ja nun auf einer anderen internet Seite gelesen, dass sie wohl recht instabil sein soll und sie hat insgesamt eher mittelmäßige Bewertungen bekommen.:-(
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Anderen.#schwitz
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
LG
ines13572