Welche Farbe Arbeitsplatte? Ideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sony007 04.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo,
in unserem zukünftigen Eigenheim ist bereits eine Küche die wir übernehmen werden!
Die Fronten sind Holzdekor, glaube Buche, ist halt so 80er Jahre Style!
Derzeit ist eine dunkelbraune Arbeitsplatte drauf, was den Raum insgesammt sehr dunkel un düster erscheinen läßt!

Vieleicht habt ihr Vorschläge wie ich die Küche aufpeppen kann, was für Arbeitsflächen habt ihr?

Vielen Dank,
liebe Grüße
sony

Beitrag von cyberjacky 04.12.09 - 14:31 Uhr

hallo

spontan würde mir einfallen eher die Schrankfronten zu verändern (jedenfalls wenn die Türen glatt sind, also ohne schnörkel oder solche kassettentüren).
Ansonsten würde ich eine marmorierte Arbeitsplatte nehmen.
Schau mal hier... da ist viel dabei.
http://www.apla.de/

viel spaß beim ummodeln...

Beitrag von lucccy 04.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo,

wie haben eine Küche mit Fronten in Buche und haben da eine dunkel-marmorierte Arbeitsplatte drauf. Da die Fronten recht hell sind, wirkt es super.

Gruß Lucccy