Polyamid einfärben?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von susi--23 04.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo!

Meine Frage wäre ob man etwas ( ein Winterfußsack für den Kinderwagen) einfärben kann.

Der Fußsack besteht vom Außenmaterial aus 100% Polyamid.
Das Innenmaterial ist Fleece, welches man ja einfärben kann.

Ich bin mir nur nicht sicher ob man auch das Außenmaterial einfärben kann #kratz

Der Fußsack ist beige und soll schwarz werden.....

Das dürfte ja auch kein Problem werden.

Hat jemand ne Idee oder hat jemand das schon mal ausprobiert und kann mir darüber Auskunft geben?

Vielen Dank schonmal :-)

Liebe Grüße susi

Beitrag von wasteline 04.12.09 - 18:55 Uhr

Hallo,

ich habe es noch nicht ausprobiert, weiß aber, dass es in Drogeriemärkten Farben von Simplicol zum Färben von Polyamid gibt.

http://www.simplicol.de/farbe-faerben/textilfarben/