Spring Ei, spring!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von magnoona 04.12.09 - 14:45 Uhr

o Mann, kann man irgendwie den ES auslösen? Hatte heute einen pos Ovu, letztes Bienchen aber am Mi Abend gesetzt und mein Mann kommt erst So wieder. Wenn´s jetzt schnell springt, könnt es reichen, kann aber ziemlich knapp werden, oder, was meint ihr?

Beitrag von tschaenni 04.12.09 - 14:46 Uhr

Wenns erst morgen springt, könnt ihr Sonntag noch ein Bienchen setzen.
Wenns heute springt, dann könnte Mittwoche gereicht haben.
Also alles gut ;-)

Beitrag von samoa 04.12.09 - 14:59 Uhr

quatsch... wenn das Ei gesprungen ist, ist es max. 12 h befruchtbar...


...und die #schwimmer müssen auch erst ans Ziel kommen

Beitrag von tschaenni 04.12.09 - 15:28 Uhr

12? Ich dachte 24... #klatsch

Beitrag von samoa 04.12.09 - 15:37 Uhr

nein.. schön wäre es

Beitrag von muttiator 04.12.09 - 15:43 Uhr

Nach neuesten Erkenntnissen liegt die Lebensdauer einer Eizelle bei 12 - 18 Std.
(NFP-heute S.22)

Beitrag von samoa 04.12.09 - 16:05 Uhr

unser Kiwu-zentrum sagte uns max. 12 h


und die #schwimmer brauchen 4-8 h zum Ziel

Beitrag von muttiator 04.12.09 - 16:13 Uhr

Ich schreib nur rein was im Buch NFP-heute steht und das wird auch von Erfahrenen Beraterinnen u. Ärzte benutzt zur Auswertung oder zum erlernen der symptothermalen Methode.

Beitrag von tschaenni 04.12.09 - 15:47 Uhr

Aaaalso, ich hab grad nachgeschaut und man liest alles zwischen 8 und 48 Stunden... was davon jetzt glaubwürdig ist...?

Beitrag von magnoona 04.12.09 - 15:57 Uhr

also ich kenn 12-18h bleibt das Ei befruchtbar, für uns aber definitiv zu spät,denn So wird nix mehr laufen :-p
Die #schwimmer vom Mi müssen durchhalten! Hoffe einfach, das Ei springt jetzt schnell, dann sieht es gar nicht sooo schlecht aus

Beitrag von samoa 04.12.09 - 16:03 Uhr

mhmmm ... wenn Du heute einen positiven Ovu hattest und wenn ich richtig vermute, er gestern negativ war...

...dann wird das Ei heute nicht mehr springen sondern erst in den nächsten 24-36 h

Beitrag von magnoona 04.12.09 - 16:26 Uhr

ja, glaub ich auch, aber morgen könnte ja auch reichen, wäre dann ja erst der 3. Tag nach Gv...vielleicht haut es ja hin