Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annalenamaurice 04.12.09 - 14:46 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe ET am 02.03., der Mutterschutz beginnt also am 19.01.10. Ich habe einen 400-EUR-Job und bekomme 18 Tage Urlaub bei einer 3-Tage-Woche. Ist es richtig, dass mir auch noch Urlaubsanspruch bis zum Ende des Mutterschutzes zusteht? Wäre dann bei mir bis Ende April (= 6 Tage Urlaub).

Danke für Antworten!
LG Annalena (28. SSW)

Beitrag von kleinerhase3004 04.12.09 - 14:48 Uhr

Ja, das stimmt. Bin auch "vom Stuhl gefallen" als ich gehört habe, dass ich bis Beginn MuSchu Ende Februar noch 15 Tage Urlaub nehmen soll.

Beitrag von sammygirl 04.12.09 - 16:23 Uhr

Ja, das stimmt. Für den Muschu-Zeitraum hast Du komplett Urlaubsanspruch.