Hilfe mein Freund hat die Schweinegrippe!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 04.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

mein freund hatte letzte nacht starkes fieber und husten, das er heute morgen direkt zum arzt gegangen ist, hat alle untersuchungen gemacht bekommen, und es besteht der verdacht das er die schweinegrippe hat, die laborwerte kommen erst morgen, jetzt muss er für eine woche ausziehen und trägt mundschutz.

ich bin in der 10 woche und hab angst mich gestern nacht angesteckt zu haben, wir dürfen kein kontakt haben, hab auch bei meiner ärztin angerufen, wenn ich aber keine anzeichen dafür habe mache sie auch keine untersuchungen.

mache mir trotzdem gedanken und sorgen :-(

Beitrag von akira35 04.12.09 - 15:33 Uhr

soweit ich we´ß könntest du dich trotzdem angesteckt haben.
such einen zweiten arzt auf

LG Michaela

Beitrag von ophelia85 04.12.09 - 15:34 Uhr

hab ja bei meiner frauenärztin und bei meinem hausarzt nachgefragt und beide meinte wir müssten erst mal abwarten, vorher machen sie keine untersuchungen, mache mir aber gedanken, soll halt direkt in kh wenn irgendwelche anzeichen habe, ist es schädlich für mein baby?

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 15:40 Uhr

Jetzt bleib erst mal ruhig!!

Ich weiß wie du dich fühlst. Habe bis vor ner Woche noch zuhause gewohnt. Der Freund meiner Schwester hatte auch die SG und ich war in der selben Wohnung! Hatte auch Angst mich angesteckt zu haben.
Gott sei dank hab ich mich aber NICHT angesteckt!

Lenk dich ab denn man kann auch krank werden wenn man es sich einredet!

LG Nadja 24.ssw

Beitrag von bella1725 04.12.09 - 15:49 Uhr

Hallo,

so lange du kein Fieber hast, hast du auch keine Probleme!

Es ist zwar etwas erschreckend, aber die jetzige Schweinegrippe ist nicht gefährlicher als die normale Grippe die jedes Jahr unbekümmert auch Schwangere betrifft.

Sogar wenn du dich angesteckt hast, muss du da einfach durch, die Horrorschlagzeilen im TV und Zeitung sind einfach ziemlich überzogen. Es ist eine Grippe und sonst nichts.

Und wie schon geschrieben, so lange du keine Fieber hast, hast du auch keine Grippe.

Grüße, Belli

Beitrag von babyschnucki23 04.12.09 - 15:51 Uhr

Hallo !!!!

Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du Dich angesteckt hast ist es eh schon zu spät.. kann auch schon tage vor es ausbricht.. Ist wie ne normale Grippe und wenn Du sie bekommst leg dich hin und ruh dich aus und nehm die Medi wo du auch nehmen darfst in der SS..
Von meinem Mann seiner Arbeitskollegin der Freund hatte auch SG und hat nur cripostat genommen weil das tamiflu nur in den ersten 73 std wirkt.. Nun ist er wieder tot fit und seine Freundin hat auch ncihst abbekommen..

Lg

Beitrag von honey11-04 04.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo. Erstmal ruhig bleiben ....mein Freund hatte die SG auch vor 3 Wochen ohne das wir es wussten! Er hatte nur ständig husten aber haben uns auch nix bei gedacht....

Er geht auf Abendschule und es wurden immer wieder welche rausgeholt (Schweinegrippe)! Ich noch zu ihm, na wenn du die nich auch schon hast?!

Ja ende vom lied, er hatte sich untersuchen lassen (unangenehme Untersuchung) und ja er "hatte" sie...

Ich voller Panik auch...ohhh mein Gott!

Zum GLÜCK haben sich meine Tochter und ich nicht angesteckt!

Mach dich nicht verrückt....und vorallem, wechsel den Arzt!

vlg. Anja + Krümel

Beitrag von getmohr 04.12.09 - 17:31 Uhr

Blein erstmal ruhig und warte ab, ob du überhaupt was abbekommen hast, bis dahin - gute Besserung für deinen Freund.
Wenn du dich angesteckt hast kannst du immernoch besorgt sein, genauso wie bei ner normalen grippe und dann musste halt gucken wie du durchkommst.

Alles Gute!!