Für die Neuen......

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 15:55 Uhr

Hi,

Mir ist schon desöfteren aufgefallen, das einige ( viele) nach den abkürzungen fragen und meist probleme haben unsere Threads zu verstehen.

Hier habt ihr eine kleine Hilfe dazu.


Lexikon der Abkürzungen

* AS = Ausschabung
* BS = Bauchspiegelung
* ES = Eisprung
* ET = Entbindungstermin
* FG = Fehlgeburt
* FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
* FS = Folsäure
* GV = Geschlechtsverkehr
* GVK = Geburtsvorbereitungskurs
* GKS = Gelbkörperschwäche
* GKH = Gelbkörperhormon
* GK = Gelbkörper
* KH = Krankenhaus
* KS = Kaiserschnitt
* MuMu = Muttermund
* PMS = Prämenstruelles Syndrom
* SSW = Schwangerschaftswoche
* SS = Schwangerschaft
* SST = Schwangerschaftstest
* üZ = übungszyklus
* US = Ultraschall
* NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
* ZB = Zyklusblatt
* ZK = Zyklus
* ZS = Zervikalschleim
* ZT = Zyklustag

*10ner = Ein hochsensibler Schwangerschaftstest der schon vor Ausbleiben der Periode eine Schwangerschaft anzeigen kann

*25iger = Ein Schwangerschaftstest der AB Ausbleiben der Periode angewendet werden kann.


#liebdruecksandra

Beitrag von bella87 04.12.09 - 16:02 Uhr

endlich #ole#huepf
danke ^^

glg bella

Beitrag von ana.. 04.12.09 - 16:02 Uhr

Danke schön#liebdrueck

Beitrag von samantha2008 04.12.09 - 16:04 Uhr

#pro

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 16:06 Uhr

BÜDDE #ole

Beitrag von mangetsu 04.12.09 - 16:07 Uhr

cool, danke #huepf

Beitrag von samoa 04.12.09 - 16:07 Uhr

gut kopiert...


hättest auch einfach den Link posten können #klatsch

http://www.urbia.de/general/faq#e100

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 16:09 Uhr

Muss man immer von Hand schreiben wenn im forum genug davon is?

so einige suchen halt nicht also hab ich das für die gemacht


naja kopiere aber gerne und hab für die mädels eben schööön gesucht.....;)

na komm zwei sachen sind von selbst geschrieben...


#verliebtich liebe dich auch!!

Beitrag von krissi20 04.12.09 - 16:22 Uhr

sei doch froh das sie sich überhaupt die Mühe gemacht hat#augen

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 16:26 Uhr

ja es gibt genug frauen oder sagen wir neue mitglieder die sich eben sowas nicht raussuchen, die gleich ins forum gehen und fragen stellen, was ja nu auch nicht schlimm ist denn die neuen so wie wir, wollen alle eine antwort auf eine zum teil brennende frage haben..

so hab ich mir eben nochmal die Mühe gemacht um es rauszusuchen und hier reinzustellen!!

Ich persönlich finde da nun nix schlimmes dran, das hier mit ein paar mausklicks reinzustellen...

oder hätte ich doch schreiben sollen "ich habs kopiert"...das kann doch jede(r) sehen das es nicht aus eigener hand geschrieben ist..

ausser 10ner/25iger....wird ja auch oft nachgefragt!

#liebdruecksandra

Beitrag von pia-mia 04.12.09 - 16:44 Uhr

Find ich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast!!!!!
Hör einfach nicht drauf.....
Du hast dein bestes getan und dafür sind dir bestimmt noch einige mehr dankbar!!!#danke

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 16:45 Uhr

:-)oki, ich danke dir...



#danke#liebdruecksandra

Beitrag von cattie 04.12.09 - 17:01 Uhr

Wow, das ist ja wirklich super.. Hab da aber trotzdem noch ne Frage: Was bedeutet SLIPO?? Hab das hier schon öfter im Betreff gelesen.. #gruebel

Beitrag von herzblatt77 04.12.09 - 17:30 Uhr

Cattie, das heißt SILPO ;-)

Das hatte ich mich auch gefragt und heißt Sinnloses Posting

LG
Tamara

Beitrag von schmerlimaus 04.12.09 - 17:31 Uhr

SILOPO= SInnLOsPOsting

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 17:34 Uhr

achso falls noch die frage aufkommt....

BT=Bluttest

:-)

Beitrag von hasenpupi-2008 04.12.09 - 18:16 Uhr

Endlich weiss ich jetzt auch alles #huepf#ole#rofl

Beitrag von schmuschatzi 04.12.09 - 18:32 Uhr

#huepfdas freut mich#huepf

#liebdruecksandra