Blöde Frage...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von opposite20 04.12.09 - 16:12 Uhr

...bitte lacht mich mal nicht aus #zitter

aber wie geht das denn nahrungsmäßig ab dem 1.Geburtstag weiter? Momentan bekommt meine Süße so ihre Mahlzeiten (ca.!!)

6.30 Uhr - 230 ml Aptamil HA3
9.00 Uhr - 100 g Obstbrei
11.30 Uhr - 220 g Mittagsmenü
15.15 Uhr - 190 g Obst-/Getreidebrei
18.30 Uhr - ca. 200 g Milchbrei/Trinkbrei

Aber da fällt ja ein bissel was weg oder? Sorry wenn das jetzt etwas lächerlich erscheint, aber es ist mein 1.Kind und ich habe da noch keinerlei Erfahrungen.

Dankeschonmal. Opposite20 mit Mausi 9 Monate und 21 Tage

Beitrag von habibti1987 04.12.09 - 17:25 Uhr

Mein Kleiner ist zwar noch lange kein Jahr alt... aber von einer Freundin die Kleine bekommt:

Morgens Toast, mittags vom Tisch, Nachmittags nen Snack (Apfel, Birne, Sesamstange oder Reiswaffel) und abends ne Scheibe Brot mit Leberwurst und co.+ nen bissl Gemüse (Gurke, Paprika)/Obst oder so einen Abendbrei.

Beitrag von inajk 04.12.09 - 18:04 Uhr

Einfach ab jetzt allmaehlich immer mehr "normales"Essen einfuehren. Ab 1 Jahr konnen sie im Prinzip normal mitessen. Also jetzt mal Brot geben, Obststueckchen, gekochtes Gemuese, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Suppe, Pfannkuchen, Eintopf, Fisch... immer mehr, je nachdem wie sie es annimmt.

LG
Ina

Beitrag von kleinemaus873 04.12.09 - 19:27 Uhr

huhu süße

Lenny sein essensplan sieht momentan so aus

ca 7uhr 250ml Bebivita 1

9uhr halbes butter oder wurst brot

11.30 Was es vom tisch halt so gibt(ohne gewürz)

15uhr Obstgetreidebrei(200gr)

18uhr milchbrei(mit seiner milch)

22uhr 250ml bebivita 1

Zwischendurch gibt es brot oder nen selbstgemachten joghurt(natur) babyzwieback oder gemüsesticks

werden es dann einfach so weíter machen da er ja schon gut vom tisch isst.

Lg Kleinemaus;-) und Lenny 9Monate und 21tage;-)