Anfang SSW 20

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sterni2008 04.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo Ihr,

bin jetzt Anfang 20te Woche und merke immer noch keine Bewegungen:-(. War vor zwei Tagen beim Ultraschall. Es ist alles i.O. das Kleine ist schon ca. 20cm groß.
20 cm ist doch gar nicht mehr so arg klein, da müsste man doch etwas spüren. Wie war das bei Euch?

Wisst Ihr zufällig ob diese Werte alles i.O. sind bzw. was die Abkürzungen bedeuten?
BPD 4,7
FOD/KU 5,6
ATD 4,2
APD/AU 13,2
FL 2,9
KU 16,2
ASD 4,2
HL 2,7

Danke schon mal
LG#stern

Beitrag von nadja101 04.12.09 - 16:20 Uhr

Hast du zufälligerweise eine Vorderwandplazenta? Da ist es normal das man es später merkt.

Habe auch erst in der 19.ssw was gespürt.

Beitrag von sterni2008 04.12.09 - 16:21 Uhr

hatte am Anfang eine Vorderwandplazenta jetzt aber eine HWP.
Es ist meine 1 SS.
Mein Bauch war schon immer sehr dünn und "hart". Kann es vielleicht daran liegen???

Danke

Beitrag von windelrocker 04.12.09 - 16:22 Uhr

das is ganz normal.

vor allem wenns das 1. kind sein sollte!!! da spürt man es oft später.

und dann spielt noch die statur und bauchdicke ne rolle!


lg, carina


ps: diese seite sollte dir weiterhelfen http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm

Beitrag von centrino2inside 04.12.09 - 16:23 Uhr

Habe bei meiner ersten SS auch erst so ab der 22. SSW so richtig die Bewegungen gemerkt.
Vielleicht ist dein Baby ja ganz relaxed und bewegt sich nicht so viel. Oder du nimmst die Bewegungen nicht als solche war.
Die Bewegungen fangen ja ganz sachte an.
Mach dir kein Kopf

Beitrag von sternbiene 04.12.09 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich bin auch so nervös.. Bin seit Montag in der 20.Woche und spüre auch noch keine Bewegungen...

War am Mittwoch bei der Hebi, da war alles ok!!

Beitrag von sterni2008 04.12.09 - 16:40 Uhr

Dankeschön Mädels. Werde mich mal wieder etwas gedulden müssen :o)
Vielleicht kaufe ich mir mal eine Spieluhr um das Kleine etwas zu motivieren :o)

LG

Beitrag von ria107 04.12.09 - 17:34 Uhr

Bist du zufällig Sportler? Ich trainiere viel und habe gelesen dass wenn man eine stark trainierte Bauchdecke hat, Bewegungen erst später bemerkt und der Bauch auch erst später wächst. Dein Baby wird dich noch früh genug nerven. :-p

Beitrag von sterni2008 04.12.09 - 17:44 Uhr

Hochleistungssportler bin ich nicht.
Bin vor der SS immer 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen.
LG

Beitrag von analena78 04.12.09 - 17:50 Uhr

ich hab meine kleine Maus merkwürdigerweise genau zur "Halbzeit" das erste mal gespürt. Mitlerweile ist es nicht mehr möglich, sie nicht zu merken. Manchmal hab ich das Gefühl sie übt Stepptanz...
Hab noch ein paar Tage Geduld! Das kommt...