Bin nervös!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bella26 04.12.09 - 16:52 Uhr

Hallo Mädels,

so mein Mann wird mir gleich Ovitrelle spritzen, da wir morgen unsere erste IUI haben! Ich bin so nervös.
Habe auch irgendwie Angst vor der Spritze! Hoffe wir/er macht es richtig.
Ovitrelle ist bei mir eine Fertigspritze (ich weiß nicht ob es bei allen so ist) aber muss ich den Bauch wo ich rein spritzen werde, auch desinfizieren? Ich habe aus der Apotheke ein Sterilium gekauf, was es auch im Krankenhaus gibt. Soll ich das verwenden?

Danke

Lg #klee

Beitrag von muemmelchen2 04.12.09 - 17:01 Uhr

Hallo,

ich wünsch dir/euch für morgen alles Glück der Welt. Meine#pro
sind gedrückt
lg muemmelchen#liebdrueck

Beitrag von bella26 04.12.09 - 17:10 Uhr

#liebdrueckIch danke Dir.
so die Spritze ist geschafft#zitter

Beitrag von linchen672 04.12.09 - 17:08 Uhr

Hallo,

Sterilium ist eigentlich für die Händedesinfektion.
Die Injektionsstelle musst Du nicht unbedingt desinfizieren und wenn dann reicht ein einfacher 70% Alkohol aus der Apotheke.

LG

Beitrag von bella26 04.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo lichchen,
danke für die Antwort.
ja habe mir auch schon fast gedacht. Habe es auch nicht genommen.
So die Spritze ist gesetzt.

Beitrag von julimond28 04.12.09 - 17:17 Uhr

Hallo,
ich habe nie desinfiziert vor dem spritzen#hicks

Also du kannst natürlich mit sterilium desinizieren, was für die hände geht geht auch für den bauch;-)
Lass die Stelle nur gut trocknen bevor ihr reinpiekst!!

lg

Beitrag von baer1 04.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo Bella,
ich habe immer vorher desinfiziert -

Habe übrigens morgen auch meine IUI - die 4.
Diesmal sollte ich nicht auslösen - sonst habe ich auch Ovitrelle gehabt.

Wünsche Dir viel Glück.#klee#klee


LG
Baer

Beitrag von bella26 04.12.09 - 17:45 Uhr

Hallo Baer,

danke wünsche Dir auch für morgen viel Glück#klee#klee
Wieso brauchst Du nicht auslösen? Wie soll es so funktionieren?

LG

Beitrag von baer1 09.12.09 - 16:33 Uhr

Hallo Bella,
sorry - habe jetzt erst Deine Antwort gesehen.

Ich soll nicht auslösen, da mein ES eigentlich erst am Sonntag ist (nur da hat die Kiwuklinik nicht geöffnet) und Freitag wäre es zu früh zum auslösen gewesen.

Ich hatte nun am Samstag die IUI - das SG meines LG war auf einmal normal (nicht mehr eingeschränkt) und ich hatte plötzlich drei #schock FOllikel (20mm, 18mm und 15mm) - danach habe ich eine Ovitrelle-Spritze bekommen...angeblich, damit nicht noch mehr heranreifen...nun bin ich am Hippeln....

Und wie gehts Dir?

LG
Baer