Zugriff auf Daten der externen Festplatte klappt nicht

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anro 04.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo...

wir haben auf einer externen Festplatte all unsere Fotos abgespeichert.

Jetzt habe ich wie gewöhnt das Kabel in den Laptop gesteckt, und die externe Platte angemacht.

Normalerweise zeigt der Laptop gleich was auf der Platte drauf ist, aber diesmal nichts, der Laptop liest die Platte nicht.

Was noch auffallend ist: bei der externen Platte das Kontrolllicht blinkt die ganze Zeit '(anstatt durchgehend zu leuchten) .

Ich mache mir jetzt echt Sorgen, auch am anderen Computer tut sich nämlich nichts mit der Platte.

LG Anro

Beitrag von magicmulder 04.12.09 - 17:58 Uhr

Was für ein Modell ist es denn? Du könntest mal recherchieren (oder den Hersteller anschreiben), was das Blinken bedeutet.

Entweder ist es ein Fehlerhinweis oder die Platte arbeitet die ganze Zeit.
(Blinkt es erst nach dem Einstecken oder auch ohne Verbindung zum Rechner?)

Ich hatte das mal mit einer 1-TB-Platte, daß mein Multimediaplayer das Inhaltsverzeichnis nicht mehr lesen konnte, ich mußte die am PC wieder reparieren.

Kann z.B. passieren, wenn man die Platte einfach abzieht und das USB-Device nicht ordnungsgemäß trennt (also über "Auswerfen" bzw. "Sicher entfernen").