milchpulver wie aufbewahren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xenotaph 04.12.09 - 17:49 Uhr

hallo,

ich habe bisher das milchpulver in eine durchsichtige tupperdose mit deckel getan. ist irgendwie praktischer, dachte ich. und diese dose steht neben dem herd auf der arbeitsplatte.

nun habe ich eher durch zufall auf die unterseite der verpackung gesehen. da steht, man soll das milchpulver in dem innenbeutel lassen. aber da das pulver immer rausfischen? und dann lässt sich das beim dritten mal öffnen nicht wieder gut zusammenfalten ...

kann ich das auch in der dose lassen?

danke

Beitrag von samcat 04.12.09 - 18:22 Uhr

wir haben es in eine lichtundurchlässige dose gepackt und wichtig ist natürlich, dass es nicht feucht werden kann. lg

Beitrag von jessi15344 04.12.09 - 19:56 Uhr

hallo,ich habe immer den beutel aus dem karton genommen und ihn in nen dose gemacht,also beutel mit in dose.das geht auch.ich mache es so weil es auf der packung steht*lol*

Beitrag von doreensch 04.12.09 - 21:38 Uhr

lol wie brav, der hersteller würde dir sicher das köpfchen tätscheln

Beitrag von koerci 04.12.09 - 19:59 Uhr

Huhu!! Siehst du, das hab ich noch gar nicht so genau gelesen :-p Ich hab das Pulver in ner Tupperdose...Hauptsache sie ist gut verschlossen und es wird nicht feucht. So schnell wie das Pulver aufgebraucht ist, wird da eh nix schlecht. LG

Beitrag von earthscookie 05.12.09 - 13:16 Uhr

Hallo,
wir haben das Milchpulver auch immer in einer Tupperdose. So lässt es sich auch viel besser dosieren und nach 5 Tagen ist die Dose sowieso schon wieder alle. Was soll daran schlecht sein, wenn sie vorher gründlich sauber gemacht ist.
Ich würde die Dose aber in den Schrank stellen zur übrigen Babynahrung und nicht draußen neben dem Herd stehen lassen!!!!!

Gruß Sabine