Hilfe Spermiogramm..... jetzt nur noch ICSI?? ODER

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabine799 04.12.09 - 17:58 Uhr

Also das letzte war super ... 6Monate her und heute das
achja hatten 1 Stunde transport

Ph 7,8
Volumen 2.1ml
Dichte 50 Mio/ml
gesamt 105 MIo

a 4%
b 48%
c 12%
d 36%

Morphologie

normomorph 0,5 >15
pathomorph 99,5 %

Diagnose Teratozoospermie 3 und nach Aufbereitung Oligoasthenoteratozoospermie 3


Was heißt das???

Beitrag von funkybine 04.12.09 - 18:13 Uhr

Hallo!
Also 1 Stunde Transport ist definitiv zu lang. Als Richtwert werden 20min angegeben.
Habt ihr keine Möglichkeit das SG in der Praxis zu machen?

Die Menge der Spermien (50 Mio / ml) ist an sich gut, aber leider sind zu wenig bewegliche (4%) und zuviele beschädigte (99,5 %) dabei.

Sieht leider stark nach ICSI aus.

Bitte berichtigt mich, falls ich was falsches geschrieben habe.

Lg Sabine

Beitrag von saskia161181 04.12.09 - 19:23 Uhr

hi,

ich würde mich anschließen, dass 1 stunde transport zu lange ist...allerdings ändert das nichts an der morphologie...
trotzdem möchte ich dir mut machen: wir hatten nur 1% normal geformte #schwimmer und ich bin nach einer erfolglosen icsi mitten in der dr zur zweiten "einfach so" #schwanger geworden...und das obwohl mir jeder gesagt hat, es wäre ein sechser im lotto...
wir haben viele möglichkeiten ausprobiert, bevor wir die icsi gewagt haben - an der form der #schwimmer kann man leider nicht viel ändern ABER man kann ja unterstützend etwas tun...mein mann hat maca kapseln genommen - die sind natürlich und sollen die anzahl der #schwimmer erhöhen - also dachte ich mir, je mehr #schwimmer, desto mehr auch normal geformte...mein mann hat aufgehört zu rauchen und sich gesund ernährt...er war beim heilpraktiker und hat sich einen plan mit lebensmitteln und getränken geben lassen, die er durfte und die garnicht gingen...ich denke, all das war vielleicht nicht der ausschlag gebende punkt, aber es war bestimmt ein zusammenspiel von allem...
vielleicht ist das ja auch eine option für euch...

wünsche euch viel #klee!

#herzlich,

saskia

Beitrag von sabine799 04.12.09 - 19:28 Uhr

von den MAcas habe ich schon gehört :-)
Was oder wo bestellst die???

Also langsam vergeht mir die Lust am Kinderwunsch... ich hab nur einen offenen Eileiter und das EI springt immer auf der anderen Seite , als wenn das nicht schlimm genug wäre :-(

Beitrag von saskia161181 04.12.09 - 19:44 Uhr

ich hab die immer über eine i-net apo bestellt...kannst du aber auch überall anders bestellen...sag einfach, dass du maca - kapseln haben willst...nehm am besten gleich eine 120er packung mit 500er dosierung - mein mann hat 4 stk. am tag davon genommen, daher lohnt sich eine große packung schon...
ich wünsche dir ganz viel kraft für die bevorstehende zeit...