An die Pariboy Experten

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dina131283 04.12.09 - 18:26 Uhr

Hi


Mit wieviel ml Kochsalz kann ich mit einem knapp 8 Wochen alten Säugling inhalieren #kratz

Bei meiner Großen nehm ich immer 2ml.. Ist das für jeden gleich? #gruebel

Lg
Dina

Beitrag von amanda82 04.12.09 - 18:33 Uhr

Das ist ok ... bei Noah hatte ich oft mehr ... im KH wurde er teilweise 2 Std am Stück im Schlaf benebelt ;-)

LG Mandy

Beitrag von muddi08 04.12.09 - 18:40 Uhr

Ja, das ist immer gleich. Kochsalz ist nur die Trägerlösung, oft kommen noch medizinisch wirksame Tropfen dazu. Kochsalz befeuchtet die Atemwege, aber bei z.B. spastischer Bronchitis hat es keinen therapeutischen Nutzen.

Beitrag von dina131283 04.12.09 - 19:12 Uhr

Ich danke euch!! :-)


LG