Ich bin so stolz auf sie - nun ist sie groß!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 3mm 04.12.09 - 18:28 Uhr

Ich glaube, ich bin im Moment die stolzeste Mami auf der Welt! #verliebt

Letzte Woche haben wir Enyas Lulli (Schnuller) nicht gefunden und ich musste ihr beim Ins-Bett-Gehen mühsam erklären, dass sie heute wohl ohne Lulli schlafen muss. Natürlich gab es doch Terror aber nach 15 Minuten ist sie eingeschlafen. Natürlich hab ich dann auch den Lulli gefunden - in meiner Jackentasche...achja...ich hatte ihn ja noch eingesteckt. Naja...ich hab mich entschlossen hart zu bleiben, wird langsam ja Zeit dass sie es lernt, ohne Lulli zu leben.
Am nächsten Tag hatte sie genau einmal nach ihrem Lulli gefragt, und ich hab ihr erklärt, dass doch nur Babys einen Lulli brauchen, sie aber doch ein großes Mädchen ist, das in den KiGa gehen möchte. Seitdem ist sie Lulli-frei - ohne TamTam und ohne meckern.

Vor 4 Tagen dann, haben wir wieder mal Töfchen-Training gemacht. Sie wollte einfach nicht auf Töpfchen gehen - mir ist es ein Rätsel, wie man nur so lange anhalten kann....natürlich liefs dann, als wir schnell eine Runde mit dem Hund runter sind. :-p Sie fand es dann doch sehr unangenehm und hat zu Hause geweint...
Und was soll ich sagen? Es war das einzige mal.
Seit 3 Tagen ist sie tagsüber 'sauber'. Seit 3 Tagen gab es tagsüber keine Windel mehr, sie geht jedes mal auf ihr Töpfchen. Wenn es dringend ist, gehen 2-3 Tropfen in die Hose - aber nie mehr...
Und wenn wir grad Einkaufen oder mit dem Hund sind sagt sie 'Mama ich muss Pipi' und dann gehts schnell zum nächsten Klo.

Ich bin so froh...ich bin sooo stolz auf meine kleine Maus.
Nun ist sie wirklich ein großes Mädchen. :-D

Ich hab zwar noch bammel vorm nachts sauberwerden, ich weiß nicht genau wie wir das anstellen sollen, aber das wird und hat Zeit. #huepf

Beitrag von seb-ea 04.12.09 - 19:58 Uhr

Wow... so wie ich das sehe hast du auch allen Grund auf dein Mäuschen stolz zu sein!!! #huepf#pro

LG, Andi