gewichtzunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetsonja85 04.12.09 - 18:39 Uhr

hallo!

ich wollte euch mal fragen wieviel ihr bis jetzt zu genommen habt ich bin nächste woche in der 29.woche und habe 5-6kg zugenommen.

ich weiß das hört sich jetzt bescheuert an aber ich wollte nicht mehr als 8-10kg zunehmen weil ich schon bei meiner ersten schwangerschaft 17kg zugenommen habe und mein sohn 52cm groß war und ich jetzt angst#zitter habe wieder so viel zuzunehmen und das das zweite noch größer wird als das erste.

ich habe nähmlich schon von vielen gehört das das zweite immer größer ist als das erste wie war das bei euch den so was für erfahrungen habt ihr denn so gemacht.

Beitrag von zotti28 04.12.09 - 18:43 Uhr

Hallo

also ich bin jetzt in der 33 ssw und habe stolze 13.1 kg in der ganzen zeit zugenommen.. und ich muss feststellen, das es in dieser schwangerschaft weniger ist als in meiner ersten. in meiner ersten hab ich insgesamt um die 21 kilo zugenommen.

in wie weit das stimmt, das das zweite größer und schwerer ist weiss ich allerdings nicht. aber ich hab auch angst das mein jetziger zwerg sehr groß wird. weil ick überall gelesen und auch gehört hab von großen und schweren babys..

na ja aber am ende is es ja auch egal, denn wichtig is nur eins, das der zwerg der in einem wächst gesund und munter auf die welt kommt ;)

wünsch dir noch einen schicken abend und mach dir nich all zu sehr nen kopf ;)

lg zotti 33 ssw

Beitrag von murmel-87-koeln- 04.12.09 - 18:44 Uhr

huhu ich bin jetzt in der 18 ssw und morgen in der 19 ssw.

bis zur 17 ssw nahm ich einn killo ab.

und bis zur 18 ssw dann noch mal 3 killo zu

Beitrag von tina-88 04.12.09 - 18:44 Uhr

also ich bin jetzt in der 36ssw und habe bisher 15kg zugenommen und kann nur sagen, dass meine Kleine laut Fa klein sein soll aber dafür in der 32ssw schon 2050g wog#zitter

Beitrag von kleiner-gruener-hase 04.12.09 - 18:44 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS insgesamt 13 kg zugenommen, unsere Tochter war 54 cm lang und 3370 g schwer.

Jetzt bin ich in der 38. SSW, habe bisher 5 kg zugenommen (gerade wieder ein kg verloren dank Schweinegrippe) und in der 35. SSW wurde das Kind bereits auf 3200 g geschätzt.

Also glaub mir wenn ich dir sage dass es keinen Einfluss aufs Kind hat wieviel du zunimmst.

Beitrag von minimaus292 04.12.09 - 18:52 Uhr

Ich bin mit meinem 3 Kind SS und kann sagen ich habe wärend der SS mit meiner ersten 10 Kilo zugenommen und sie war nach der geburt 3960 Gramm schwer 54 cm groß und der Kopf war 37 cm.Bei meiner kleinen habe ich 14 Kilo zugenommen und sie war 2900 Gramm 49 cm und der Kopf war 35 cm .Bei dieser SS sagte mir mein Fa in der 29 SSW die Maus wäre Alterentsprechend entwickelt hätte ca 1500 gramm drauf ich habe bis jetzt 11 Kilo zugenommen.Also stimmt es nicht ganz was gesagt wird das das zweite Kind wohl größer und schwerer wird es ist von SS zu SS verschieden.Meine Hebi meinte nur noch mal zu mir es kommt ganz drauf an was die Eltern bei der Geburt gewogen haben.

LG minimaus292 mit Stefanie 11 Jahre Sara-Sofie 6 Jahre und Bauchmaus 32 +5 SSW

Beitrag von nani86 04.12.09 - 18:52 Uhr

Huhu,

ich habe mir diesmal auch eine gewichtsgrenze gesetzt!! Leider werde ich damit wohl nicht auskommen.#zitter In meiner 1. Ssw habe ich 18Kg zugenommen. Erst habe ich fast gar nichts zugenommen und aufeinmal ging das ganz schnell!!:-[
Ich bin morgen in der 35 Ssw, war vor 2 Wochen bei meiner FÄ zur letzten VU, da waren es bereits 11,4Kg. Jetzt muss ich Montag wieder hin!!#schein

LG

Beitrag von franzi83 04.12.09 - 18:58 Uhr

..ttttjjjaaa - bin jetzt in der 27. SSW, passe seit ca. 2 Wochen ein bisschen mit dem Naschen und Zwischendurch-Snacks auf, aber... habe bisher 10kg bis 12kg (schwankt immer) zugenommen...

Beitrag von schmerlimaus 04.12.09 - 18:58 Uhr

DIe Größe des Kindes hat nix mit deinem Gewicht zu tun.
Ich hatte 3 SS....
je 30 kg zugenommen....
1. Kind 58 cm KU 38 4640g
2. Kind 51 cm KU 35 3650g
3. Kind 52 cm KU 37 4220g

Beitrag von steffi7j 04.12.09 - 19:10 Uhr

Hallo!

Also ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen. Bin in der 25.SSW. Mag diesesmal aufpassen, da ich in der ersten 20 kg und in der zweiten Schwangerschaft 26 kg zugelegt habe.

Zu der Zeit hatte bei meiner Tochter bereits 9,7 kg mehr und bei meinem Sohn waren es 7 kg. Bin also schon besser. Habe aber auch ziemlich viel Stress, bin fast nur unterwegs.

Meine Kinder waren 51 cm und 3940g sowie 55 cm und 4055g. Es gibt Frauen, die wenig zulegen, aber trotzdem schwere große Kinder bekommen.

LG Steffi

Beitrag von ellillein 04.12.09 - 20:09 Uhr

Bin ab morgen in der 40. WOche und habe 15kg zugenommen. Seit der 33. allerdings nur noch ca.3-4kg.

In der ersten SS waren es 18kg.

Grüßle

Beitrag von lebelauter 04.12.09 - 20:10 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich 13 Kilo zugenommen, scwhangerscahftsdauer: Marie kam bei ET-2, also fast pünktlich

Bin nuun in der 34. Woche und habe bisher 7 kilo zugemnommen, also weniger als in der ersten Schwangerschaft.

Dass das 2. immer größer ist als das erste ist Humbug. Natürlich kann das so sein, aber jede Schwangerschaft ist einzigartig und besonders und jedes Kind ist einzigartig und besonders.

Das zwiete Kind wird nicht automatisch größer/schwerer als das erste. Entscheidend für die geburt ist ja eher der KU und selbst der kann größer sein, weil der geburtskanal schon einmal nachgegeben hat.


Ernähr dich gesund, beweg dich ausreichend, nasch in Maßen, dann wirst du deine baby-kilos auch schnell wieder abnehmen.

LG