Erdanziehung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ella1970 04.12.09 - 18:56 Uhr

grrrrrr.....

mir kommt vor als wenn in letzter zeit die erdanziehung größer geworden ist da mir alles, aber auch wirklich alles runterfällt... und das mit dickem bauch wieder aufheben!!!


na super....

hoffe es ist dann bald mal vorbei mit dickem bauch niederknien und das mühselige aufstehen ... würde lieber meine kleine in den armen halten und mich mit ihr über den boden rollen!!!

lg
ella
39. ssw, mit gefühlten 80 kilo#rofl mehr auf den hüften und einen bauchumfang von 112 cm (mindestens)

;-)

Beitrag von melete 04.12.09 - 19:04 Uhr

nicht böse sein #liebdrueck
aber das ist schon ein eigenartiges phänomen.
als ich damals den dicke bauch hatte, kam es mir
auch so vor, als würde mir extra viel runter fallen.

ich glaube aber im nachhinein, dass einem das eben
nur mehr auffällt, wenn einem was runter fällt, da
man sich jetzt total bemühen muss um sich zu bücken.

sonst bückst du dich ja ohne mühe und dir fällt wahrscheinlich
gar nicht erst auf, wie oft dir am tag eigentlich was runterfällt.

viele grüße & alles gute

melete + lilith (*2009) + #ei (13.SSW)

Beitrag von ilvy78 05.12.09 - 12:46 Uhr

Das ist ein Schwangerschaftsphänomen!!! Durch den dicker werdenden Bauch ändert sich der Schwerpunkt des Körpers und dann passiert es eben, dass man ständig was fallen lässt. Ich hatte das in meiner 1. SS und nun auch schon wieder... lach

Ich kann mich noch gut an einen Einkauf mit meinem Mann erinnern, als ich kurz vor ET war. Er lief im Geschäft nur hinter mir her und hob alles auf, weil ich so ziehmlich alles hab fallen lassen. Die Leute haben schon doof geguckt, aber uns hat das im Nachhinein sowas von amüsiert!!!#rofl Ich denk heute noch oft an diesen Einkauf!