Richtig Gelüste auf Käsefondue!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa2008-24 04.12.09 - 19:32 Uhr

Hi ihr lieben,

ach man ich hab seid gestern mega lust auf dieses schweizer käsefondue ausm supermarkt. Bin nun aber schon in der 17. SSW jetzt mach ich mir da gedanken drüber wegen dem Wein wo da drin is, weil das ja schon sehr danach schmeckt und ich in der ganzen schwangerschaft keinen tropfen alkohol getrunken hab.

Hat jemand von euch trotzdem Käsefondue in der SS gegessen oder sollte ich das lieber lassen?

Hoffe auf Antworten, Danke und schönen Abend
Eure Lexa

Beitrag von dynastria 04.12.09 - 19:35 Uhr

Hallo!

Bei Aldi gibts auch Käsefondue ohne Alkohol!


LG, Dynastria + #ei (19. SSW)

Beitrag von kotiki 04.12.09 - 19:37 Uhr

Habe letztens Sendung im Fernsehen über Käsefoudue gesehen, diese bestehen meistens aus Rohmilch, dementsprechend unbehandelt. Würde lieber vorsichtig damit umgehen.
Lg

Beitrag von chizoe 04.12.09 - 20:45 Uhr

Hi

Also ich komme aus der Schweiz und es gibt für mich keinen Winter ohne Käsefondue und Raclett.Ich habe das Jahr schon 3mal Käsefondue gegessen mit Alkahol und meinem Baby geht es sehr gut.Ich bin in der 34SSW und da ist soo wenig Wein drin,du kannst es ohne bedenken essen.Ich trinke manchmal auch ein Glas Rotwein und das macht im Kind überhaupt nichts aus.Meine FA hat das mir auch gesagt.

En guete Apetit

grüsse aus der Schweiz

chizoe

Beitrag von binci1977 04.12.09 - 22:06 Uhr

Hi!

Hab ich vorgestern gehabt. Hab mir den von Rougette gekauft, der ist ohne Alkohol.

Wegen der Rohmilch. er wird ja schon stark erhitzt, also dendek ich mal, da gehen ne Menge Bakterien kaputt.


Guten Appetit.#koch

Letzte >Woche ging es mir so mit Eiersalat. Hab mir ne menge gemacht und auch noch am 2. Tag richtig viel davon gegessen(konnte ja keinen Rest in der Schüssel lassen) und hatte dann so schlimm Durchfall.

Ich glaub das wra echt zuviel.

LG Bianca 18.SSW

Beitrag von mondkuh 05.12.09 - 11:16 Uhr

Hol Dir doch den Ofenkäse aus dem Supermarkt- der ist superlecker!