Eure lieblings Eintöpfe...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silke1978 04.12.09 - 19:37 Uhr

hi ihr lieben!

bin zur zeit total einfallslos, was eintöpfe betrifft...
mache da immer das gleiche...

welche macht und mögt ihr denn so am liebsten?

glg
silke

Beitrag von selasim 04.12.09 - 20:34 Uhr

Hallo Silke

Kartoffelsuppe
Erbsensuppe
Linsen Curry
Steckrüben Eintopf
grüne Bohnen Eintopf
Chili
Sauerkrauteintopf
Graupensuppe
Möhreneintopf

Lg s.

Beitrag von schinoba 04.12.09 - 22:19 Uhr

nabend,

bei uns wird am liebsten gegessen

#mampf#mampf#mampf
graupensuppe mit huhn
schichtkohl (bei mir als suppe gemacht)
kartoffelsuppe mit wiener
karotteneintopf mit speckschwate (meine jungs stehen drauf)
grüne bohneneintopf (da wir einen garten haben, bei uns nicht saison bedingt)
.
.
.
#mampf#mampf#mampf

mir fallen jetzt spontan auch keine weiter ein

so dann mal noch einen schönen abend

schinoba

Beitrag von mommommom 04.12.09 - 23:17 Uhr

Hallo,
wie machst DU denn Linsen Curry??? Rote, gelbe, schwarze,... Linsen? Was gibt es dazu?
lg
mommommom

Beitrag von selasim 05.12.09 - 18:12 Uhr

Huhu

Ich such das Rezept mal raus und schick Dir dann ne PN ,okay ?
LG s.

Beitrag von mommommom 06.12.09 - 22:54 Uhr

Oh ja, gerne, freue mich darauf!!!
LG
m.

Beitrag von sassi31 04.12.09 - 20:49 Uhr

Hallo,

Eintopf mit

- weißen Bohnen
- grünen Bohnen
- Erbsen und Grießklößen

und Chili con Carne.

LG
Sassi

Beitrag von micha.ela 04.12.09 - 21:21 Uhr

Huhu Silke


Bei uns ist momentan gerne auf dem Tisch:

Nudelsuppe
Kartoffelsuppe
Möhrensuppe
Steckrübensuppe
Krautsuppe
Bohnensuppe
Käse Hackfleisch Lauch Suppe

Vielleicht was dabei??


LG Ela

Beitrag von mother-of-pearl 04.12.09 - 21:31 Uhr

Graupeneintopf und Buntes Huhn #mampf

Gruß
MOP

Beitrag von femalix 04.12.09 - 22:16 Uhr

Hi,

mein Männe hat heute die Reste vom Linseneintopf ausgekratzt (so mit Essig, Bauchspeck, Wiener - die Schwaben essen das gerne mit Spätzle),
dann lieben wir
- Lauchcremesuppe (Brühe, Sahne, Kräuter, Salz, Pfeffer, Speck und Lauch)
- Gemüsecremesuppe nach Art der Kinder (Kartoffeln, Karotten und Zweiebeln klein schneiden, in Brühe kochen, pürieren, mit Sahne, Salz, Pfeffer, Gewürz abschmecken)
- Kürbissuppe (z.B. Hokaido-Kürbis, das Teil im Schweiße seines Angesichtes teilen, entkernen, schälen, kleinschneiden - die Biester sind hart - in Brühe kochen, pürieren und mit den oben schon genannten Zutaten abschmecken - ich mag auch gerne gebratene Pfifferlinge mit Speck als Einlage)
- Kartoffelcremesuppe
- Blumenkohlsuppe mit Hackfleischklößchen
- Gemüseeintopf (alles was ich finde von Weißkohl, Karotten, Knollensellerie, Lauch, Zwiebel, Knoblauch und was mir sonst noch in die Finger kommt, z.B. Champignons, wenn da. Alles Kleinschneiden und in Brühe kochen, mit Gewürzen abschmecken...)

Ich varriere oft bei den Gewürzen mit Kräutern, Knoblauch, mal etwas Chilli, Muskat... mal nehm ich normale Sahne, mal fettarme, mal Streichkäse, Naturjoghurt oder Quark... Was halt grad da ist.
Die Kinder mögen Gemüse lieber, wenn man es bis zur Unkenntlichkeit im Standmixer shreddert.
Nur Blumenkohl und Lauch darf man erkennen - den Gemüseeintopf ohne Sahne, wo ich alles nur kleinschnibbel, verweigern sie - dabei ist das soooo lecker#mampf

Guten Hunger

femalix

Beitrag von holidaylover 05.12.09 - 15:23 Uhr

kartoffelsuppe (sächsisches rezept)
steckrübeneintopf
hühnersuppe mit bandnudeln + gemüse
#mampf
lg
claudia