Trinkt zu wenig

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blefabu 04.12.09 - 19:41 Uhr

Ich habe ein Frage, vielleicht hat jemand einen Rat für mich:

Mein Kleiner 10 Monate trinkt meiner Meinung nach am Tag zu wenig bzw. bin ich unsicher ob es zu wenig ist!

Morgens nach dem aufwachen 170ml Aptamil 2er und dann über den Tag verteilt, wenn er gut trinkt 200ml Tee oder wasser und wenn er net so doll trinkt 100ml.

Einerseits denke ich mir er holt sich das, was er braucht, aber wenn ich dann andere Babys sehe die die Flasche ansetzten und abpumpen, da frage ich mich warum macht das mein Wurm nicht? :-( (ich weiß sind alle verschieden :-) )

Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl, das ihm was fehlt oder es ihm schlecht geht.

Was meint ihr? Habt ihr nen Tipp für mich?
Gruß
Susi & Noel 10 Monate

Beitrag von toe 04.12.09 - 19:45 Uhr

Unser ist auch 10 Monate alt und trinkt genau die gleiche Menge wie Dein Zwergl :-)

Ihm geht es gut - alles in Ordnung - in Obst und auch in der Nahrung ist ja auch noch Wasser drin...

Alles Liebe

Beitrag von cludevb 04.12.09 - 19:57 Uhr

Ha!

Ich meine auch dass mein Zwerg irgendwie zu wenig trinkt...
morgens 200ml 1er, MIttagbrei, Gob, Abendbrei... und zwischendurch max 50ml was auch immer - er mag nüscht anderes als diese doofe Babymilch oder kaum vermischten Karottensaft... davon wird er aber schnell "karottig" von der Hautfarbe her, das muss also eingeschränkt werden - und von Babymilch wollt ich ja eigentlich (ausser morgens noch) irgendwann mal runter #mampf
Über Tag trinkt er wie gesagt nur Babymilch-Pulver mit gut Wasser verdünnt (soll ja keine Mahlzeit sein sondern Getränk #augen)...

naja, morgens 200ml, durch die 3 breie kommen auch wieder ca 500ml flüssigkeit dazu, 50 zwischendurch... kommen wir auf ca 750ml am tag... wieviel sollten die zwerge denn?! #schwitz

LG