Aktivierungsschmerz und Eisprung - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sjbaby 04.12.09 - 19:43 Uhr

Hallo,

hab so ein Ziehen seit ein paar Tagen. Nehme seit 4 Wochen die Pille nicht mehr. Vermutlich Aktivierungsschmerz, oder vielleicht doch Eisprung? Wie wars bei euch? Wer hatte im ersten Monat nach der Pille einen nachgewiesenen Eisprung und schon Tage vorher/ nachher ziehende Schmerzen? ZS ist auch da, immer mal wieder, heute besonders viel.

Beitrag von ginaleib 04.12.09 - 19:49 Uhr

#kratz kann ich mich garnicht mehr erinnern. Nach absetzen der Pille hatte ich meine Mens und 17 Tage später schon wieder:-( Wenn dein ZS klar und spinnbar ist, ist das ein Zeichen für den ES. Viel cremiger ZS ist auch o.k. Ich merke meinen ES besonders stark und spinnbaren ZS hab ich schon 6 Tage vorm ES. Ab jetzt jeden 2. Tag #sex kann nicht schaden;-)

LG Gina