SOhn ein Jahr-Nachtdienst-wer noch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von whitewitch 04.12.09 - 19:52 Uhr

Hallo ihr lieben, ich arbeite heute meinen zweiten Nachtdienst, so dass ich den Kleinen nachts nicht stillen kann. Habe aber vorhin zum Abendessen angelegt. Sonst wird er auch nachts mehrfach gestillt. Geht jetzt die Milch weg??? Ich will doch weiter stillen. Oder pegelt sich das wieder ein und wird immer noch nach Bedarf Milch produziert. Habe echt Angst.

Gruß W.

Beitrag von muddi08 04.12.09 - 20:51 Uhr

Vom Mutterschutzgesetz her brauchst du keinen Nachtdienst machen, da du stillst. Ich fange ab 4.1. wieder im Schichtdienst an und darf nicht zwischen 20 Uhr und 6 Uhr arbeiten.
Hast du die Möglichkeit, nachts im Dienst 1x abzupumpen?