WEINEN - ständig Hunger??!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von family09 04.12.09 - 19:59 Uhr

Hallo!

Unser Sohn ist knapp 4 Wochen alt! ( kam allerdings 3 Wochen vor Termin! Hatte bei der Entlassung aus dem KH ein Gewicht von 2950 Gramm. Mittlerweile hat er ein Gewicht von 3820 Gramm!

Ich gebe Flaschennahrung! Anfangs trank er nicht so viel und kam alle 4 Stunden. Nun kommt er in den letzten Tagen teilweise alle 2-3 Stunden und trinkt manchmal sogar bis zu 200 ml!!!!!!!

Gebe PRE Nahrung, füttere allerdings seit ca. 2 Tagen 1-er Nahrung 1-2 mal am Tag dazu.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen?
Wieviel trinkt denn Euer Baby?
Was ist normal und was zuviel? Oder gibt es überhaupt ein ZUVIEL????

Ich weiss echt nicht weiter..weil jedesmal wenn er schreit dann hat er hunger!

LG family09

Beitrag von jessi15344 04.12.09 - 20:03 Uhr

hallo,das hatten wir auch.sie wollte alle 2stunden trinken.zwar nicht so viel,das tut sie bis heute nicht aber es kann doch sein das er nen wachstumsschub hat und mehr nahrung bráuch.ich würde bei einer nachrung bleiben entweder pre oder 1er nicht beides zusammen.das gibt sich wieder.

lg jessi

Beitrag von isa-1977 04.12.09 - 20:14 Uhr

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit 150 ml pre. Meine Hebi meinte auch, daß sei mehr als ausreichend für das Alter. Als sie 3 Wochen alt war, gabs so ca. 70 ml. pro Mahlzeit. Das dann auch so alle 3-4 Stunden.

Aber 200 ml. für ein 3 Wochen altes Baby finde ich defintitv zu viel. Zumal er ja in den 3 Wochen schon knapp 1 kg zugenommen hat. Nicht, daß Du ihn noch überfütterst. Die 1er Nahrung würde ich auch komplett weg lassen. Pre ist vollkommen ausreichend.

Achja: Wie kommst Du darauf, daß wenn er schreit, er jedes mal Hunger hat? Oder gibst Du ihm bei jedem Schreien gleich ne Flasche?

VGe Isa