Ikea Duktig Kinder-Spiel-Küche + Topfset + Küchenutensilien, NEU/OVP

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von janne81 04.12.09 - 20:20 Uhr

Ich biete die komplette Ikea-Küche (Ober- und Unterteil) mitsamt Topfset und Küchenutensilienset (alles unbespielt) an. Die Kartons der Küche wurden einmal geöffnet um die oben liegenden Teile auf Schäden zu überprüfen, es wurde aber nichts zusammengebaut und auch nicht auf Vollständigkeit der Teile oder Funktion geprüft - danach wurden die Kartons ordentlich wieder zugeklebt. Die Küchenutensilien sowie das Topfset sind auch noch original verpackt, wobei bei den Küchenutensilien eine Ecke des Kartons leicht eingedrückt ist. Eine genaue Beschreibung sowie Bilder der Küche und des Zubehörs kann man auf der Homepage des Herstellers finden (Stichwort DUKTIG).

Ich habe sie im August gekauft und wollte sie Weihnachten verschenken, allerdings hat meine Tochter nun schon eine andere Küche bekommen und zwei Küchen können wir nicht gebrauchen. Der Kassenbon ist nicht mehr vorhanden (ärgerlich, sonst hätte ich sie zurückgeben können!!), also gibt es auch keine Garantie (die ich im übrigen auch ausschließe da ich als Privatperson verkaufe, die Teile können bei Abholung aber selbstverständlich geprüft werden auf Vollständigkeit und Schäden).

Die Teile kosten neu folgendes (zusammen 146,48 €):
Unterteil Küche 95 €
Oberteil Küche 34 €
Topfset 12,99 €
Küchenutensilien 4,49 € (hier ist der Karton an einer Ecke ein bißchen eingedellt)

Ich gebe alles zusammen für 120 € ab (an Selbstabholer, Standort ist Dinslaken,Versand ist schwierig da ich nicht wüsste wie ich alles so verpacken kann dass es vor Beschädigungen geschützt ist), das sind etwa 18% Nachlass auf den Preis den ich bezahlt habe, das ist aber dann auch der Festpreis!

Beitrag von anja96 04.12.09 - 21:10 Uhr

Hi,

das ist ein gute Angebot. Wir haben sie leider schon gekauft, aber stelle sie doch bei ebay rein - da gehen sie gut weg.

LG, Anja

Beitrag von janne81 04.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo, vielen Dank, das Problem bei Ebay ist dass da so hohe Gebühren anfallen und man bei "Selbstabholung" meistens schlechte Karten hat, da müsste ich schon per Sofortkauf anbieten, als Auktion wäre mir das zu riskant, und dann sind die Gebühren noch höher. Ich will nicht allzu viel Verlust machen... Echt ärgerlich das ich den blöden Kassenbon nicht mehr habe und Ikea stellte sich leider quer in Sachen Kulanz... (Rückgabe ohne Kassenbon nicht möglich wenn bar bezahlt wurde).
LG
Janine

Beitrag von anja96 04.12.09 - 21:26 Uhr

Hmm,

dann frag doch jemandem nach einem Kassenbon! Wenn ich ihn hätte, dann würde ich ihn dir schicken, aber der Kollege meines Mannes hat uns die Küche mitgebracht und da haben wir keinen Bon.

LG, Anja

Beitrag von janne81 04.12.09 - 21:31 Uhr

Die Idee ist auch nicht schlecht, da muss ich mal schauen ob in meinem Bekanntenkreis (da gibt es einige mit Ikea-Küchen) jemand ist der das Ding in den letzten 3 Monaten gekauft hat und noch den Kassenbon hat. Danke für den Tipp.
Viele Grüße
Janine

Beitrag von janne81 05.12.09 - 13:35 Uhr

VERKAUFT!