Gipsabdruck

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von das-wunder-kam-2009 04.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo

wer von euch weiß wie breit u wie lange die Gipsbinden in den Abform Sets sind ?

Ich hab zwar jetzt schon Gipsbinden in der Apotheke besorgt u die gute Frau meinte 4 Rollen 8cmx2m würden reichen aber im Netz haben die meisten zwischen 8 - 12 Rollen gebraucht.

Mein Mann meint ihr will den Bauch danach noch aus modellieren u der gerne eine Lampe draus machen würde brauch es ja nicht all zu dick sein.

Was würdet ihr nun an meiner stelle machen.

Danke mal

lg

Beitrag von mutschki 04.12.09 - 20:48 Uhr

hi

also ich kann dir auch nur empfehlen,8 rollen zu nehmen,wenn du die brust mitmachen willst. als wir den abdruck gemacht hatten,hatte ich nur 5,glaub ich,jedenfalls wars grade so gegangen und echt dünn,und hätte jederzeit einreissen oder brechen können. habe dann noch 3 rollen nachgekauft und die noch drüber gemacht,so gehts jetzt,eine mehr wäre aber noch besser gewesen.

mit den Abform Sets kenn ich mich auch net aus,werde wieder die binden aus der apo nehmen,damit waren wir sehr zufrieden.

lg carolin

Beitrag von fernweh123 04.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo,

wir haben 10 Rollen gebraucht und ich habe mir noch ein paar zum "ausbessern" geholt.
Zu dünn ist zwar für ne Lampe gut, aber wenns reisst, ists ja auch nicht gut.

Mein Bauch dümpelt seit einem Jahr vor sich hin und wartet darauf zu Ende bearbeitet zu werden.
Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen.

Viel Glück dabei!!!!

Andrea

Beitrag von julchen2109 05.12.09 - 10:43 Uhr

Wir hatten 6 Rollen 8cm x 3 m und ich bin nicht wirklich die schlankeste, hat aber ausgereicht!