GROße UMFRAGE: Lillifee! Bitte viele Meinungen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 04.12.09 - 20:43 Uhr

hallo ihr!

meine frage ist die folgende:

WAS DENKT IHR, WIE LANGE WIRD PRINZESSIN LILLIFEE NOCH "IN" SEIN?

der hintergrund ist der: sophie (4,5 j.) wünscht sich von ganzem #herzlich-en ein lillifee-fahrrad (179,- euro). wenn sie normal wächst (wovon ich ausgehe), wird sie dieses rad 1,5 jahre fahren. anschließend geht das fahrrad direkt an sophies schwester (jetzt 2,5 j.) über, die es, wie ich vermute, weitere 1,5 j. fahren wird.

klar muss man auch an den wiederverkaufswert denken - ob lillifee in 3 jahren noch aktuell sein wird? momentan liegen diese fahrräder gebraucht noch bei 130,- euro!!!

lg
julia mit 2 mädels #freu #freu

Beitrag von binchen80 04.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo,
ich glaube Prinzessinen werden bei Kleinen Mädels nie unmodern :-)
Das Lilifeemotiv ist zu süß (habens auch) und außerdem sind die Fahrräder von Puky (denk ich mal, oder?) egal vom Motiv immer ein gute Investition auch was den Wiederverkaufswert angeht.
Die Frage ist wohl eher, wie sieht das Fahrrad nach zwei Kindern aus #rofl

Liebe Grüße
Dina mit Emi (4) und Lena (19m)

Beitrag von tokessaw 04.12.09 - 20:55 Uhr

hallo,
nicht böse sein,aber du denkst an den wiederverkaufswert beim kauf eines fahrrads,was ein paar jahre genutzt wird?
weißt du,wie das rad in ein paar jahren aussehen wird?ob es nicht gestohlen wurde?oder,oder oder??!!!!
ich denke vorab daran,an die sicherheit,die ja bei puky gegeben ist,und daran ob es meine töchtern gefällt.
lg
tokessaw

Beitrag von engelchen28 04.12.09 - 20:58 Uhr

ja, ich denke an den wiederverkaufswert. tue ich beim autokauf auch und sogar bei unserem haus! natürlich soll das rad in der qualität gut sein UND gefallen - aber ein paar gedanken extra find ich nur gut.

lg und nein, ich bin nicht böse #;-)!

julia

Beitrag von mamakind 04.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass Lillifee gerade bei kleinen Mädels sehr gut ankommt und das auch noch lange anhält.
Lillifee ist aber gerade bei meiner Tochter total angesagt. Radhelm, CD´s, Stifte, Spängchen,.... geht immer!

Lauras Stern ist ja auch so "Eine", die sich hält, gerade erst ein neuer Film - wird mit Lillifee nicht anders sein.

LG Simone

Beitrag von misscatwalk 04.12.09 - 21:03 Uhr

na ja also 130 € wirst du in 3 Jahren nach dem 2 Kinder jeweils 1,5 Jahre damit gefahren sind sicherlich nicht mehr dafür bekommen . Der Wiederverkaufswert ist momentan nur so hoch weil Lillifee eben momentan auch bedingt durch den Kinofilm gerade sehr in ist und weil es dieses Lilifee Fahrrad eben noch gar nicht so lange gibt jedenfalls nicht so lange wie beispielsweise das von Baby Born somit wachsen die ersten Kinder gerade erst aus den Lillifee Fahrrädern raus heißt gebraucht sind sie mehr oder weniger eher noch rar .
Aber trotzdem verkauft sich Puky allgemein immer sehr gut wieder egal ob nun mit Lilifee oder was auch immer also 60 bis 70 € ( eher sogar mehr ) müßtest du auch in 3 Jahren auf jeden Fall noch dafür wieder bekommen. Also wären das dann pro Kind ca. 55 € ;-) Nutzwert gerechnet das ist doch mehr als ok finde ich .
Aus meiner Erfahrung herraus hätte ich weniger Bedenken das Lillifee in 3 Jahren vielleicht out sein könnte sondern eher das deine Tochter schon nach kurzer Zeit doch auch lieber größeres Fahrrad mit einer Gangschaltung haben möchte . Hier haben die meisten 5 jährigen 20 Zoll Räder mit Gangschaltung und sind praktisch vom 16 ner sofort auf das 20er gewechselt .

Beitrag von engelchen28 05.12.09 - 10:05 Uhr

hallo!

danke für deinen guten beitrag!! ja du hast recht, so an die 60 oder 70 euro müsste man in 3 jahren für ein solches rad noch bekommen - und rosa wird auch noch lange in sein.

das problem ist, dass sophie die letzten 2 jahre auf einem 12-zoll-rad gefahren ist. jetzt ist es definitiv viel zu klein und ein neues muss her. ein 16er ist jetzt schon zu klein - und ein 20er zu groß. dafür fehlen ihr 5 cm beinlänge, um sicher zu bremsen und abzusteigen. also bleibt nur ein 18er!

lg
julia

Beitrag von mel1983 04.12.09 - 22:01 Uhr

Hey,

zu Lillifee ansich, wie lange sich diese Erscheinung noch hält, hab ich jetzt so keine Meinung.

Aber ich halte dich für sehr optimistisch, wenn du meinst, dass deine 4,5 jährige Tochter ein Rad 1,5 Jahre fahren wird ;-)

Meine hatte ihre Räder kaum ein Jahr. Erst jetzt, das 20iger (sie ist gerade 6 geworden), dass hat sie schon 1,5 Jahre.

Besprich dich da mal nochmal genau mit dem Händler.

Grüße

Beitrag von engelchen28 05.12.09 - 10:13 Uhr

hallo!

das erste fahrrad (12 zoll) ist meine tochter 2 jahre gefahren! wir kaufen allerdings auch kein neues fahrrad, weil die nächste größe passt, sondern weil das alte bereits zu klein geworden ist. so müssen wir nicht jede fahrradgröße mitmachen und wir fahren trotzdem sicher.

lg
julia

Beitrag von schneckerl_1 04.12.09 - 22:06 Uhr

Hallo,

ich glaube Lillifee ist noch länger "in" bei kleinen Mädchen.
Lillifee ist rosa, glitzer, Prinzessin, Fee ---> genau auf das stehen Mädchen.

Beitrag von smeedy 04.12.09 - 22:35 Uhr

Hallo!

Also ich denke Lillifee wird genauso wie viele andere Prinzessinnen so schnell ganz sicher nicht out sein ;-).

Meine Tochter (5) hat auch ein Prinzessin Lillifee - Fahrrad von Puky und ich kann es nur empfehlen. Alle, auch ältere Kinder haben das Fahrrad bewundert und wollten damit fahren.

Julia ihr Fahrrad geht, wenn sie nicht mehr damit fährt, an eine befreundete Familie und wir bekommen dafür die Fahrräder von deren Sohn für unseren Kleinen ... da kann man auch viel sparen ;-).

LG smeedy

Beitrag von mel-t 05.12.09 - 14:27 Uhr

Wir haben ein Capt´n Sharky Rad..meine Große steht halt eher auf so Jungssachen.... und wenn es unsere Jüngsten später nicht gefällt, knibbel ich halt die Aufkleber ab, dann ist es einfach dunkelblau mit weiß, zur not kommt noch ne rosa Klingel dran...

Geht bestimmt auch bei Lillifee, wenn die keiner mehr haben will, mach die Aufkleber ab und dann ists halt nur Rosa...

Mfg
Mel-t