Schrittzähler für Jogging / Nordic Walking

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von rombaby 04.12.09 - 20:49 Uhr

Hallo zusammen,

meine Eltern haben als neues Hobby das Nordic Walking entdeckt (mein Vater neben dem Jogging).

Als Weihnachtsgeschenk würde sich ja ein Schritt- und Kilometerzähler eignen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

Vielen Dank

Romy

Beitrag von binnurich 04.12.09 - 22:37 Uhr

ideales Geschenk wäre dann ein Forerunner 405.
Kostet aber 160 EU.
Wenn die Eltern technisches Verständnis haben, kann man da tolle Dinge mit machen:
GPS erfassung der Strecke und des Tempos und mit Sporttracks (software kostenlos) kann man dann sehen, auf welcher Bank man wie lange sitzen geblieben ist ;-)

Beitrag von reddevil3003 06.12.09 - 10:45 Uhr

also ich hab mir einen schrittzähler bei amazon gekauft. omron heisst der glaub ich...
der hat so um die 20euro gekostet.
und ich bin mit zufrieden.

würd einfach mal da nach schauen und die rezessionen lesen. hilft glaub ich am besten.

viel spaß beim beschenken:-):-)