Wie .jpg in word drehen????

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von claudia3110 04.12.09 - 20:51 Uhr

hallo,
sorry, vielleicht bin ich einfach zu doof... habe bilder in ein word.doc eingefügt und würde diese gerne drehen.
schaltfläche "freies drehen" habe ich eingefügt, aber sie ist hellgrau und nicht anzuklicken....?????

wer weiss rat? wäre super, herzlichen dank!

lg
claudia

Beitrag von basti-83 06.12.09 - 06:55 Uhr

Welches Word benutzt du denn, bei Word 2007 ist es ja so wenn du das Bild angeklickt hast kannst du es in der mitte drehen mit der Maus..

Ansonsten probier das mal :-)
1. Grafik darf keine schwarzen Anfasser im Textfluss (Symbol Hund) haben, wähle entweder Passend oder Vor den Text

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Grafik > Gruppierung > Gruppierung aufheben

3. Jetzt entstehen kleine Anfasser.

4. Klicke wieder auf die Grafik > Gruppierung > Gruppierung

5. In der Symbolleiste Zeichnen > Schaltfläche Zeichnen klicke auf Drehen und Kippen > Freies Drehen

6. An der Grafik befinden sich jetzt grüne Punkte. Sobald Du mit der Maus drauf gehst erscheint das Freie-Drehen-Symbol und damit kannst Du die Grafik in die gewünschte Richtung drehen.

grüße Basti

Beitrag von claudia3110 07.12.09 - 21:16 Uhr

hallo basti,

hm, welches word.....?!?!?! gute frage... wenn ich jetzt schreibe wir haben xp auf dem rechner ist das sicher die falsche antwort. sorry, ich kann es dir nicht sagen! #schock

aber ich werde mal deinen rat befolgen und es versuchen!!!!

vielen lieben dank für deine antwort,
und natürlich noch eine schöne adventszeit,
lieben gruss
claudia