Weiß jemand Bescheid ....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von jalesi 04.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo, bin neu hier :)
Weiß hier vielleicht jemand Bescheid, wie lange die kleinen #schwimmer in einem Kondomi überleben können ?
Möchte doch gerne abschätzen können, ob uns eventuell ein "Unfall" passiert ist #schwitz
Viele Grüße
jalesi

Beitrag von babe-nr.one 04.12.09 - 21:10 Uhr

wie jetzt?habt ihr ein altes condom benutzt?#schock

Beitrag von jalesi 04.12.09 - 21:16 Uhr

;-) der war gut ;-)
Nee, jetzt mal im Ernst. Wir haben ganz normal mit Kondomi verhütet und dieses nette Teil ist dann etwas später, also als das gute Stück wieder "Normalgröße" hatte sozusagen "stecken" geblieben und ich denke mal etwas ausgelaufen.
Nachdem die Kondomis ja aber meines Wissens innen irgendwie beschichtet sind war nun meine Überlegung wie lange die Kameraden überhaupt überleben können.
Grüßle
jalesi

Beitrag von babe-nr.one 04.12.09 - 21:31 Uhr

:-)
spermien können bis zu 5 TAGEN überleben.
also, wenn der gv "erst" gestern war, hol dir schnell die "Pille danach", wenn du nicht schwanger werden möchtest;-)
alles gute#klee

Beitrag von karra005 04.12.09 - 21:39 Uhr

Das nennt man Anwendungsfehler. Hast du nicht gewusst, dass man das Kondom sammt Penis sofort aus der Scheide nehmen soll, wenn der Mann ejakuliert hat?

Spermien können bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben. In der Scheide max 24 h. Wie lange sie im Kondom überleben, wahrscheinlich weniger als 24h, weil sie an der Luft sind und das ist pures Gift für sie.

Vielleicht solltet ihr euch noch mal ganz dringend mit der Verhütung auseinander setzen. Anwendungsfehler wie ihr sie gemacht habt, kann man vermeiden.;-)

Beitrag von jalesi 04.12.09 - 22:02 Uhr

Danke für die Antworten.
Da werden wir nun wohl abwarten und schauen was passiert ist.
Grüßle
jalesi