Ist hier jemand im 1. Zyklus nach Pille schwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sjbaby 04.12.09 - 21:05 Uhr

Hallo!

... wenn ja, wie wars bei euch? Hattet ihr so etwas wie Aktivierungsschmerz vorher oder habt ihr euren Eisprung besonders (evtl. an meineren Tagen) gespürt? Wann war dann der ES?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank für Antworten!

Beitrag von sue1983 04.12.09 - 21:10 Uhr

ja ich,
gespuert habe ich aber nichts bis zum ausbleiben der Periode .


Sue 24ssw

Beitrag von ladyachim 04.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich bin nach absetzten der Pille im ersten ÜZ Schwanger gewurden.Ich habe nichts gemerkt(ES) ich habe Schmierblutungen bekommen(ganz komisch) bin dann zum Arzt und da meinte der Arzt nur ,,Herzlichen Glükwunsch sie sind Schwanger´´ Naja da habe ich erst mal doof geschaut,hätte NIE gedacht das es sooooo schnell geht.

Nach der Geburt von Maya haben wir mit Kondom verhütet.Dann kam der Wunsch nach einen 2 und es hat wieder im ersten ÜZ geklappt.Ausserdem spüre ich seit der ersten Schwangerschaft meinen ES.

Lg Julia,Maya Sherin*15 Monate und Laila Marie 35 SSW

Beitrag von ladyachim 04.12.09 - 21:14 Uhr

Aso denn ES habe ich am Tag 13 gespürt,bin dann zur Toi und habe einen OVU gemacht,der zeigte mir auch an das ich meinen ES habe.Naja habe mir dann meinen Mann geschnappt und denn nächsten Tag auch noch mal und nun bin ich in der 35 SSW.

Lg

Beitrag von claudia2708 04.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich bin beide Male (meine Tochter ist 18 Monate und ich bin wieder schwanger) im 1.Zyklus nach der Pille schwanger geworden. Beim ersten Mal war ich ja schon überrascht, beim 2. Mal dachte ich, jetzt dauert es sicher ein paar Monate... aber es ging wieder so schnell. Ich hatte weder Schmerzen noch einen spürbaren Eisprung (nie). Und ich kann Dir zumindest beim ersten Mal nicht mal sagen, wann genau der Eisprung war. Ich musste mitten in der Pillenpackung aufhören, weil mein Koffer nicht in den Flitterwochen ankam#rofl und schwupp, ist es passiert. Ich wollte sowieso nur noch die Packung zu Ende nehmen, aber soweit kam ich nicht.
Leider kann ich Dir keine Anhaltspunkte über den ES geben. Vielleicht lag es bei mir einfach daran, dass ich beide Male total entspannt an das Thema ging, weil ich beide Male dachte: okay, ab jetzt kann es passieren, aber wenn es noch ein paar Monate dauert, ist es auch gut.

Alles Gute,
Claudia