Welche Spiele für 3-Jährige könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ali939 04.12.09 - 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Weihnachten steht vor der Tür und eine gute Woche später hat unsere Maus ihren 3. Geburtstag.

Habt ihr vielleciht ein paar gute Spielideen für dieses Alter?
Obstgarten von HABA haben wir schon und finden es ganz toll.

Danke für eure Ideen,
LG,
Alexandra

Laut Kindergärtnerin ist sie für ihr Alter schon recht "Wiff"!

Beitrag von sarah_aisha 04.12.09 - 21:15 Uhr

Hallo,

was ich generell gut empfehlen kann, sind die Spiele von Ravensburger für die Kleinsten.
Es sind süße Spiele, einfache Spielregeln und auch von der Größe her kindgerecht (dicke Kartons, etc).
Einfach klasse #pro.

LG, Sarah

Beitrag von ali939 04.12.09 - 21:17 Uhr

#danke dir!

Beitrag von lieserl 04.12.09 - 21:16 Uhr

Hallo!

Lukas wird ende Januar drei. Er spielt gern das Schneckenspiel von Ravensburger, die ersten Spiele (auch Ravensburger) und Memory (haben eines von Selecta aus Holz und mit nicht soooo vielen Pärchen). Ausserdem kommt Quips immer ganz gut an, Obstgarten habt ihr ja schon, die "schnapp" Spiele von Haba sind auch toll (mir fällt nur grad der Name nicht ein, gibt jedenfalls verschiedene#gruebel).

Grüße
Lieserl

Beitrag von ali939 04.12.09 - 21:19 Uhr

Danke!
Ja, Tempo kleine Schnecke, Quips u Colorama haben sie im Ki ga und spielt sie auch gern.
Ich würd halt gern was anderes schenken.

LG u scönen Abend!

Beitrag von matzzi 04.12.09 - 21:38 Uhr

Hallo

wir haben auch Obstgarten, diverse Memory und von Ravensburger Elefantenparade und Tiere füttern.

Auf der Wunschliste haben wir Lotti Karotti, Quips und die freche Sprechhexe. Sinnesgarten von haba hab ich auch schon angeschaut.

Lg matzzi

Beitrag von cludevb 04.12.09 - 22:11 Uhr

HI!

Lukas (30.11.) ist begeistert von "Tempo, kleine Schnecke", "Quips" und "Uno junior"...

zu Weihnachten wird er noch "4 erste Spiele" und "Domino junior" bekommen... also an Gesellschaftsspielen.

sonst Renner bei uns ist auch "Fische angeln" (aber das elektronische, drehende... net dieses Pappzeug), prima für die Motorik... :-p

abgesehen von solchen Sachen wie Duplo, Knete, Wimmelbüchern...

LG

Beitrag von shakira0619 04.12.09 - 23:53 Uhr

Hallo Ali,

ich habe vor 3 Tagen "Tobi Tapsig" gekauft.

Unser Sohn (3) hat er bisher mit Mama und Papa gespielt, mit seiner 5jährigen Freundin und mit Opa.

Wir finden es alle klasse. Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Playskool-110805844100-Tobi-Tapsig-Geschicklichkeitsspiel/dp/B001N2AVI0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1259967141&sr=8-1

P.S. Der Preis bei amazon ist echt gut. Ich habe bei Real 5 Euro mehr bezahlt.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von sabrina1980 05.12.09 - 00:59 Uhr

Hallo,

das ist auch sehr zu empfehlen

http://www.amazon.de/Gollnest-Kiesel-HS540-Balancier-Mond/dp/B000EGFMMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1259971100&sr=1-1-spell

lg
Sabrina