Backenzähne-wie hoch fieber?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von party.lin 04.12.09 - 21:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (15 Mon) kriegt gerade Backenzähne, 2 Spitzen gucken schon. Er quält sich ganz schön rum..

Letzte Woche Freitag hatte er ganz plötzlich über 39° Fieber, ich gleich ins KH, aber die Ärztin konnte nichts feststellen. Keinen geröteten Hals- nichts. Fieber war am nächsten Tag weg und kam die ganze Woche nicht wieder. Bis heute: wieder 38,5°. Habe ihm ein zäpfchen gegeben und nun schläft er. Anzeichen hat er keine, nur ein paar mal gehustet..Können aber auch verschlucker gewesen sein.

Kann das von den Backenzähnen kommen oder doch eher ein Infekt?

Monentalliegt er im Schlafsack mit Schlafanzug. Soll ich ihn lieber nur dünn zu decken? Allerdings sind es nur 15° Grad bei uns im Schlafzimmer. Ich will ja nicht dass er friert, aber überhitzen soll er ja auch nicht. #kratz

Liebe und verzweifelte Grüße!

Beitrag von dream22 04.12.09 - 21:32 Uhr

Hallo,

also 38.5 ist ja jetzt nicht so hoch. Und in einem 15 Grad kühlen Schlafzimmer überhitzt ein Kind nicht einfach so, schon gar nicht in dem Alter. Bei einem Säugling wäre das was anderes.

Ob das Fieber von einem Infekt kommt oder nicht wirst Du mit Sicherheit bald festestellen und ich denke zum verzweifeln gibt es jetzt auch keine unmittelbare Veranlassung. Beobachte und bleib am besten etwas lockerer.

LG

Dream

Beitrag von party.lin 04.12.09 - 21:37 Uhr

Danke,

da hast bestimmt recht: lockerer muss ich auf jeden Fall werden. Aber gar nicht so einfach. Für mich geht immer eine Welt unter, wenn es meinem kleinen nicht gut geht. Bis jetzt war er nur 2 mal krank, deswegen bin ich noch nicht so geübt. :-p

Beitrag von dream22 04.12.09 - 21:41 Uhr

Bitte;-), das wird schon wirst sehen. Und vor allem er merkt es wenn Du Dir zu viele Sorgen machst#schwitz.
Keine Sorge die Übung kommt manchmal schneller als man denkt:-p.