ES bei langem Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cherry2009 04.12.09 - 21:25 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=464841&user_id=888164

Hallo,

kann man bei einem langen Zyklus überhaupt auf einen ES hoffen oder endet ein Zyklus wie meiner mit über 40 Tagen im allgemeinen ohne ES? Hat jemand Erfahrung?

LG

Beitrag von skarbuszko 04.12.09 - 21:31 Uhr

Hallo

bei mir war das ähnlich daß ich so lange Zyklen hatte (zwischen 33 und 56 Tagen) und da habe ich mich in eine KiWu Klinik begeben, und da wurde festgestellt daß ich keinen ES hatte, da die Eibläschen zu klein waren (Zumindest wurde ein US gemacht damit man das sehen konnte daß zu viele kleine Folikel da waren) zum Zeitpunkt der Fruchtbaren Tage.

Beitrag von cherry2009 04.12.09 - 21:35 Uhr

#danke für deine Antwort.

Dann werde ich das noch ein bischen weiter beobachten und evt. im nächsten Jahr einen Arzt kontaktieren.

Beitrag von lilia81 04.12.09 - 22:19 Uhr

Hallo,

das muss nichts heißen. Ich hatte auch Monsterzyklen und bin auch in einem solchen schwanger geworden.Mein FA meinte zwar, dass ein 'ES unwahrscheinlich wäre aber mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt.
Bin ja mal gespannt, wie es ist, wenn wir in ein paar Monaten wieder mit dem Üben anfangen.

Gruß Lilia

Beitrag von yudshin 04.12.09 - 23:01 Uhr

Hallo cherry,

habe auch einen langen Zyklus, so zwischen 41-46 Tagen. Bin heute schon ZT 53, der Zyklusblatt reicht nicht mehr aus;) Vermute aber, dass ich letzte Woche DI/Mi meinen ES hatte. Kannst gerne die beiden Blätter (beides dieser Zyklus) anschauen. Wenn es stimmt, ist mein NMT erst beim ZT 58.#zitter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=459751&user_id=885426

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=464772&user_id=885426

lg, yudshin