Nikolausgeschenke?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lillyfee12 04.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren was es bei euch als Nikolausgeschenke gibt? Und was würdet ihr von einem Paten erwarten für ein kleines Kind?

Ich bin ja der Meinung das die ganze Schenkerei manchmal übertrieben wird und man zu Nikolaus keine riesen Geschenke machen muss (dann vielleicht lieber noch was für die Spardose)

LG
Lillyfee

Beitrag von cehaes 04.12.09 - 22:02 Uhr

Wir verschenken nur Kleinigkeiten, der ganze Rummel zu Weihnachten ist schon genug. Ein Kind bekommt schöne Crayola Wachsmalstifte und das andere das Weihnachtswimmelbuch. Es gibt jede Menge schöner Dinge auch unter 5,- Euro, ich finde auch da muss man zum Nikolaus nicht übertreiben: http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/geschenke-fuer-babys-und-kleinkinder-unter-5-euro/

Lg Chris

Beitrag von katzejoana 04.12.09 - 22:23 Uhr

Huhu,

unsere Maus bekommt zum Nikolaus Stapelwürfel aus Holz, die es letzte Woche bei Tchibo gab.

Mhm, das mit dem Paten kann ich leider nicht beantworten, da wir keine haben.
Ich denke, zum Nikolaus würde ich von einem Paten aber nichts erwarten. Paten sollten eine Kleinigkeit zum Geburtstag des PAtenkindes schenken und vielleicht noch Weihnachten.

LG Joana

Beitrag von woelkchen1 04.12.09 - 22:36 Uhr

Das kommt sicher auf´s Alter des Kindes an. Letztes Jahr dachte ich wie du- jetzt will ich nur noch eins: leuchtende Kinderaugen!

Von uns gibts ein Fisher-Price Telefon, ein Buch und eine Plüschente. Was die Familie macht, weiß ich nicht.

lg sandra

Beitrag von bibi_b83 05.12.09 - 11:26 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr noch nichts zu Nikolaus, der Kleine kriegt es eh nicht mit und wir stehen nicht auf das Geschenke verteilen an Nikolaus. Später wirds einen bunten Teller und ein kleines Buch / Kassette / Stifte o.ä. geben.

Von den Paten erwarte ich zu Nikolaus nichts, ich schenke meinen Patenkindern auch nichts (es sei denn, ich sehe sie, dann gibts nen kleinen Schokonikolaus). Weihnachten und Geburtstag wirds da aber Geschenke geben.

LG Bibi