meine armen hände

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von igelchen26 04.12.09 - 21:33 Uhr

ich glaube ich habe wasser in den händen sie fühlen sich meist abends so richtig geschwollen an es ist unangenehm.

was kann ich gegen wasser in den händen tun??

lg silvia + babyboy 37+2ssw

Beitrag von kleiner-gruener-hase 04.12.09 - 21:35 Uhr

Versuch abends (oder auch tagsüber) deine Hände hoch zu halten.

Ansonsten viel trinken, und versuch mal grünen Hafertee, der wirkt echt Wunder.

Beitrag von tanteju78 04.12.09 - 22:01 Uhr

Da kann man nicht viel gegen machen. Ich habe auch sein der 32. Woche Wasser in Händen, Handgelenk, Ellbogengelenk usw. Mir schlafen die Hände immer gaaaanz schnell ein und werden taub, zb muss ich nach 2 min staubsaugen die Hand erstmal wieder "wachmachen". Je mehr Bewegung die Finger haben, desto weniger Beschwerden.
Nachts ist es ganz doof, da schmerzt es teilweise heftig...

Aber soweit muss es bei dir ja nicht kommen, wenn du bisher nur geschwollene Finger hast :-)

Beitrag von katarina2009 04.12.09 - 22:33 Uhr

oje bist nicht alleine.... Ich hab auch seit paar wochen wasser in den händen... Insbesondere linke hand die fingerkuppen sind taub.. Wenn ich mal telefonieren schläft meine hand sehr schnell ein.. Mein Fa empfohl mir gymnastikball zu besorgen aber viel kann man seiner meinung nach auch nicht machen...

Lg Katarina 34+1 (hast es ja bald geschafft)