Kryoransfer trotz Zyste????

Hallo
Ich befinde mich gerade im ersten Kryozyklus nach unserer 2. ICSI! War heute am 10. ZT das erste mal zum US. Zum Schleimhautaufbau nehme ich Progynova, wobei die Dosis langsam gesteigert wird. Die GMS war heute allerdings erst bei knapp 7mm, also noch nicht so toll. Dann kommt dazu, dass ich noch eine Zyste vom ICSI-Zyklus habe. Wir hatten gehofft, dass sie mit der letzten Regelblutung abblutet. War leider nicht der Fall. Sie ist aber kleiner geworden. Soll jetzt die Dosis Progynova von 3 Tabl. täglich auf 6 Stück erhöhen, damit die Schleimhaut sich noch schön aufbaut und am Dienstag erneut zum US kommen. Dann wird auch Blut abgenommen und geschaut, ob die Zyste Progesteron (glaube ich) produziert. kann das sein? sollte das der Fall sein wird der Zyklus abgebrochen.
Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken, ob es überhaupt Sinn macht weiterzumachen. Laut Arzt ist das kein Problem, wenn die Zyste kein Progesteron produziert. Wir bräuchten ja schließlich die Eierstöcke nicht.
Schadet das wirklich nicht? oder sollen wir abbrechen???
Ich bin so unsicher. Habe ein ungutes Gefühl, abbrechen will ich aber auch nicht. Dann ist die Wartezeit wieder so lange. Was würdet ihr machen? War jemand schonmal in der gleichen Situation?
lg julia

1

sollte natürlich Kryotransfer in der Überschrift heißen. ist schon spät:-p

2

Liebe Julia,
ich hatte bei Zyklusbeginn auch eine Zyste. Die wurde einfach punktiert und dann habe ich mit der Stimulation begonnen. Es war egal, ob es eine Funktionszyste ist, weil sie ja abgesaugt wurde und dann weg war. Hat ueberhaupt nicht geschadet. Vielleicht ist das ja auch bei dir moeglich???

Meines Wissens nach soll die GMS mindestens 6 mm haben, besser noch 8 mm, alles was dann drueber ist, beeinflusst das Ergebnis weder positiv nich negativ. Den einen mm schaffst du noch!!!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr jetzt so Schwierigkeiten habt... Ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass noch alles gut wird!!! Gib nicht auf!!!

Ganz liebe Gruesse
Verena

3

Danke für die tröstenden Worte! Ich werde am Dienstag mal nachfragen. Vielleicht geht das ja bei mir auch. Der Arzt hätte am liebsten eine GMS von 10mm, vielleicht schaffe ich das ja auch noch. Ab 8mm wird der TF gemacht. Produziert eine zyste immer Hormone? ist das nicht sogar gut, wenn sie Progesteron produziert? Braucht man doch sowieso in der 2. ZH oder?#kratz