Habe SS-Diabetes, Babys Bauch zu dick, wer noch?

Hallo,
bei mir wurde in der 18.SSW SS-Diabetes festgestellt. Mitlerweile Spritze ich vorm Frühstück 5 I.E. Basalinsulin + 20 I.E. Kurzzeitinsulin, vorm Mittagessen 4 I.E. Normalinsulin und vorm Abendessen 4 I.E. Kurzzeitinsulin. Meine Werte schwanken immer wieder sehr obwohl ich morgens und meist abends das gleiche esse. Komme auch oft in Unterzucker vorm Mittagessen.
Vor 2 Wochen wurde mir vom FA gesagt das der Bauch vom Baby etwas zu groß wäre, ich soll strenger von der Diabetologin eingestellt werden. Die meinte das meine Werte sehr schwanken und ich nicht so einfach einzustellen wäre aber das meine Werte jetzt nicht so dramatisch wären und sie sich nicht vorstellen kann das die Messung richtig war.
Heute war ich wieder beim FA und jetzt ist der Bauch genau so groß wie der Kopf. Bin in 31+3 und laut Bauchumfang des Babys wäre es in der 37 SSW. Hab Angst total das Fette Kind zu bekommen und vor allem das es dem Kind nach der Geburt nicht gut geht.
Hatte das jemand von euch auch so und bekam ein gesundes Kind. Geht der dicke Bauch des Babys wieder weg oder bleibt es so dick?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Vielen Dank und LG

1

Darf ich mal fragen was du morgens isst?

Hatte auch Gestationsdiabetes nur war Johannas Bauchumfang bis zu 3 Wochen zurück.. sie wurde also als sehr zierlich eingestuft.

LG Diana

2

Ich esse 1 Tomate oder eine kleine Karotte, 1 Mehrkorn oder Dinkelbrötchen mit Schmand und 200ml Milch.

3

Ich konnte zum Frühstück weder Brötchen noch Milch trinken..

Habe dafür Knäckebrot mit Quark und Marmelade essen können. Und eine Tasse Kaffee mit Milch und etwas Zucker getrunken.

Wie ist denn BZ nach dem Frühstück?

weitere Kommentare laden