Wie berechnet man BH Größen bei Hängebusen?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von weißnichtwie 04.12.09 - 22:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit der Schwangerschaft und Geburt ist mein Busen eine noch größere Katastrophe denn je zuvor - durch Diäten hatte ich nie einen prallen Busen aber jetzt habe ich im Gefühl dass mein Bindegewebe nochmal mehr versagt hat #schwitz
Meine BH´s passen auch nimmer und wenn ich die BH Rechner im Netz benutze bekomme ich als Größe 100F #aerger und diese Größe stimmt nicht, denn dann habe ich unmengen Luft im Cup und der BH fühlt sich zu luftig an auch im Umfang.
Gibt es evt. eine spezielle Messmethode für Hängebusen? In einen Laden traue ich mich nicht so recht da ich mich für meinen Busen schäme #schmoll

Beitrag von bibi22 04.12.09 - 22:58 Uhr

hi!

Naja unterbrustumfang kannst du ja abmessen. und Sonst bestell mal nach Gefühl ein paar und der der passt den behältst du, den Rest schickst du wieder zurück. Sollte ja an und für sich kein Problem sein.

lg bianca

PS: Denke an breitere Träger, damit sie nicht einschneiden.

Beitrag von hilli2 04.12.09 - 23:30 Uhr

Hi!

DAs Problem hatte ich auch. Geh mal ins Sanitätshaus und lass dich da ausmessen! Dann hast du die richtige Größe!

LG

Beitrag von emestesi 04.12.09 - 23:35 Uhr

Kann dich sehr, sehr gut verstehen. Bitte gehe ich einen vernünftigen Fachhandel, keine gängige Boutique. Dort ist es überhaupt kein Thema, sein "Problem" zu offenbaren und gute Bh's zu bekommen. Wäscheläden, Sanitätsfachhandelläden und Dessousgeschäfte sind solche Anfragen mehr als gewohnt :-)-

LG von mir

Beitrag von nisivogel2604 05.12.09 - 06:51 Uhr

Ich hab das problem auch. Meine Brust fing mit 14 an zu wachsen, bis 15 hatte ich ein A Körbchen, dann ein B Körbchen udn sie hing vom ersten Tag an. Mittlerweile bin ich nach 2 Kindern und in dieser Ss dann auf D gekommen, in Still BHs von Naturana sogar E.

Bei der Messung kommt bei mir jedoch 100B raus. Völliger Käse.

Passen tun mir BHs in 90 D/E

Ich muss einfach ausprobieren und dazu kann ich dir auch nur raten. Du musst dich im Geschäft nicht vermessen oder begucken lassen. Sag einfach du möchtest in aller Ruhe deinen für dich passenden BH finden. Das ist völlig legitim.

LG

Beitrag von allesbanane 05.12.09 - 09:24 Uhr

Hallo,
geh mal zu den "Busenfreundinnen". www.busenfreundinnen.net

Dort kannst Du Deine genauen Maße eingeben und die Frauen dort rechnen Dir die richtige BH-Größe aus, denn fast alle Frauen tragen die falsche Größe.

Ich habe zB immer 85 E oder F getragen, was nie wirklich paßte, entweder rutschte der BH hinten hoch oder der Busen wurde gar nicht gestützt und wackelte wild hin und her.

Jetzt weiß ich die richtige Größe: 75 H und siehe da, der BH paßt perfekt, total super!!

Viele Grüße!

Beitrag von anni0182 05.12.09 - 09:51 Uhr

Wow 75H hab ich noch nie gehört geschweige denn geseheen#gruebel

Beitrag von bibi2709 05.12.09 - 12:07 Uhr

Ich trage auhc 80H #schock und habe schwierigkeiten einen BH zu finden aber bei Ebay bin ich jetzt fündig geworden von Triumph und der ist echt klasse!

lg
Bianca

Beitrag von weißnichtwie 05.12.09 - 10:32 Uhr

danke für eure antworten, es tut doch irgendwie gut zu hören dass ich nicht alleine das Problem habe - danke fürs mutmachen

Beitrag von diepinky 07.12.09 - 13:17 Uhr

also mit "ausrechnen" wirst du nicht weit kommen. das ist käse.

miss den umfang direkt unter der brust. dann hast du schon mal die zahl die vor dem cup buchstaben stehen sollte. tja. und die cup größe müsstest du eben probieren. wenn du möchtest dass es gut aussieht, wäre einer mit bügel und festen cups vielleicht auch mit push up einlage nicht schlecht. das gibt dem ganzen halt.
das würde ich dir jetzt raten wenn du dich nicht traust mit einer verkäuferin drüber zu reden.

auf jeden fall hat eine 75, 90, oder 100 NIE etwas mit der brust bzw cupgröße zu tun! (dann kommt noch dazu dass die größen sowieso unterschiedlich aus fallen)

ist der bh zu weit, rutscht er hinten hoch und der busen hängt auch weiterhin.

wenn du dich überwinden kannst dann lass dich in einem GUTEN fachgeschäft beraten dann dürfte es dir auch nicht mehr schwer fallen selbt den richtigen bh zu finden.

lg pinky