big bloxx von schlecker - urteil?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gussymaus 04.12.09 - 23:05 Uhr

kennt jemand von euch die big bloxx die grad wieder beim schlecker im angebot sind? die sehen ja so aus, als wären die mit duplo kompatibel...

wer sie kennt: sind die gut? oder nur billiger nachbau, der nichts hält?

gebit mir doch mal nen weihnachtstip #niko
danke!

Beitrag von italyelfchen 04.12.09 - 23:36 Uhr

Huhu,

also eine 100%-Antwort kann ich Dir leider nicht geben, weil ich Big Bloxx noch nie in der Hand hatte, aber ich vermute, dass sie genau das gleich sind wie Simba Unico, denn die Sets, die angeboten werden, sind identisch.
Simba Unico dagegen haben wir jede Menge, ist von Duplo nur beim sehr genauen Hinsehen eben am fehlenden "Lego"-Schriftzug in den Steck-Löchern zu unterscheiden. Absolut kompatibel und qualitativ kein Unterschied! Nur preislich (100 Steine gibt es um die 10 €) und bei der Auswahl der Sets eben...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von gussymaus 06.12.09 - 10:41 Uhr

auch wenn wir ungluablich viel legeo haben... ich glaube unser erstes mädchen wird dann doch die mit hello kitty dazu bekommen... ich find die so klasse... und eben typisch mädchen, ganz was anderes, was die jungs haben/hatten aber eben doch zusammen zu verbauen...

hab ich übrigens dann doch beim weiteresn suchen och gefunden: andere hatten die frage auch schon gestellt.. die sind wohl tatsächlich alle gleich..