Könnt ihr helfen? IUI - HCG Wert!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charmedfan 04.12.09 - 23:08 Uhr

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Also, weiß nicht so genau ob es nicht ehr was fürs fortgeschrittene Kinderwunsch Forum ist! Aber ich versuchs erstmal hier! Vielleicht weiß ja jemand Rat!

Also, es geht um eine Freundin der ich gerne helfen würde!
Sie hat PCO und nun wurde bei ihr eine IUI gemacht! Am 18.11. hat sie die Spritze zum auslösen des ES bekommen! Am 19.11. war die IUI! Nun hat sie am 02.12. leichte Blutungen bekommen und die Hoffnung schon aufgegeben! War beim FA und der meint das ihr HCG bei 17 liegt! Sie hat bis Dienstag Utrogestan genommen und der FA ist sich nicht sicher ob das erhöhte HCG nicht vielleicht von den Hormonen noch kommt!

Wisst ihr da Rat? Kann sie noch Hoffen???

LG

Beitrag von kaputterclio 04.12.09 - 23:16 Uhr

Ich weiß nicht ob dir das hier weiter hilft.

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)

Gute SS-Tests zeigen meist erst ab einem HcG-Wert von 25 ein positives Ergebnis.

Also so schwer es fällt, um sicher zu gehen frühestens!!! ab ES+14 testen


Tests zeigen ab einen HCG wert von 25an

Beitrag von charmedfan 04.12.09 - 23:23 Uhr

Danke!

Leider weiß sie nicht so genau wann ES war aber muss ja dann irgendwie kurz nach der Spritze gewesen sein! Ein Tag danach war ja auch schon die IUI!

Werd ihr das auf jeden Fall gleich mal zeigen!

Vielen Dank!

LG

Beitrag von isaner 04.12.09 - 23:22 Uhr

Ich habe hier dese Tabelle gefunden vileleicht hilft es ja etwas:

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft

Zeitpunkt Wert Normbereich
ES+8 2
ES+9 3 1,40-5,30
ES+10 5 1,90-13,10
ES+11 17 8-35
ES+12 34 20-59
ES+13 55 33-91
ES+14 89 57-140
ES+15 159 100-252
ES+16 260 156-433
ES+17 433 276-706
ES+18 700 473-1033
ES+19 933 626-1384
ES+20 1399 973-1998

Um einschätzen zu können, ob die Schwangerschaft intakt ist, sind dabei weniger die absoluten HCG-Werte von Bedeutung, sondern der Anstieg des Hormons. Man sagt meist, dass zu Beginn einer Schwangerschaft eine Verdopplung der Blutspiegel alle zwei Tage stattfinden sollte.


lg Isa

Beitrag von charmedfan 04.12.09 - 23:29 Uhr

Danke!

Das ist echt klasse!
Man, zittere schon seid Wochen mit ihr mit und bin jetzt auch wieder total nervös! #hicks
Hoffentlich wirds was! Würd es ihr Wünschen! #zitter

LG

Beitrag von trine65 05.12.09 - 06:30 Uhr

der ES wurde per spritze ausgelöst.das ist HCG und es ist 10 tage danach noch im körper nachweisbar.
also ab 1.12. wäre das HCG der spritze abgebaut!!!

ich denke, deine freundin datf sich freuen