Wie hoch ist die normale Körpertemperatur bei 2-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dati0107 04.12.09 - 23:56 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich frage mich das, weil die Temperatur bei meiner Tochter (27 Monate) immer zwischen 37,2-37,7 ist. Ist das normal?#gruebel Ich meine, wir Erwachsenen sind ja bei 36,6 C. Hab das immer vergessen beim KiA zu fragen.
#danke schon mal für Eure Antworten!

LG
Timea und Serena *21.09.07

Beitrag von emmy06 04.12.09 - 23:59 Uhr

Unser Sohn geht nie unter 37°. Schon als Baby war er ein kleines Heißblut und selbst Temp. von 37,7° kommt bei ihm sehr regelmäßig vor, ist für ihn normal....



LG

Beitrag von dati0107 05.12.09 - 00:06 Uhr

Hallo,

vielen vielen Dank für Deine Antwort!
Da bin ich jetzt aber beruhigt!! Hatte mir schon leichte Sorgen gemacht. Dann ist meine Maus anscheinend auch so ein kleines Heißblut ;-)

Nochmal #danke und gute Nacht!

LG

Beitrag von tweety25883 05.12.09 - 12:57 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist auch nie unter 37 C. Meist eher um die 37,7-37,8. Letzten vor etwa nem Jahr war seine Normaltemperatur noch 37,7-38,3. Hab das mal bei Doc angesprochen und er meinte, es gibt eben solche Kinder, die ne höhere Körpertemperatur haben.

LG Tweety

Beitrag von juni26 05.12.09 - 13:01 Uhr

Hallo,
das ist bei uns ganz genauso. Mein kleiner ist auch 2 Jahre und hat auch immer Temperaturen um 37 Grad. Er fiebert auch schnell auf (bis 38,5) ohne das er sich anders verhält oder das es einen gRund gibt. Einige sind eben besonders heißblütig.
Liebe Grüße Juni

Beitrag von ninikuh 05.12.09 - 14:01 Uhr

das ist bei jedem kind andsers melina ist meisstens bei 36,8-37,3 man soll wenn man das wissen möchte bei deinem gesunden kind 3- 4 mal am tag messen um díe temperatur zu finden
lg

Beitrag von dati0107 05.12.09 - 18:09 Uhr

Hallo Ihr Liebe,

vielen vielen Dank für die vielen Antworten! Bin jetzt wirklich beruhigt *puh*

Einen schönen Nikolaus-Abend an alle!! :-D

LG
Timea und Serena