*** Heute Samstag 05.12.09 auf den Tellern ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von silber0605 05.12.09 - 04:48 Uhr

Guten morgen,

ich stell heute mal Frühstück bereit #tasse #torte #glas #flasche #fest #blume

Bei uns wird es heute restliche Spaghetti Bolognese geben #mampf Ich hab gestern einen soo großen Topf gekocht, da gibt es heute was von und ich denke den Rest frier ich noch für schlechte Zeiten ein ;-)

#gaehn Tochter nicht im Haus (wollte doch bei Oma schlafen #liebdrueck) und ich bin soo früh wach und kann nicht mehr schlafen #augen Naja warscheinlich weil ich gestern bereits um kurz nach 20Uhr im Bett lag ;-)Ich bin soo müde zur Zeit....

Heute liegt nicht viel an, in der früh Harry Potter zu ende schauen (was wir gestern nicht mehr geschafft hatten ;-)) ein bischen aufräumen und saugen. Kind abholen und dann evtl. noch Hexenhäuschen backen und verzieren #ole da freu ich mich drauf. Als Kind wollt ich immer sowas haben, aber meine Mom hatte nie Lust auf sowas und nun mach ich es halt selbst #cool

Einen schönen Nikolaus Samstag euch noch.

LG
Silvia <-- die evtl. gleich nochmal die Augen zu macht mit Christina (2,5Jahre) <-- die bestimmt mit Oma schläft #verliebt #herzlich #kuss mit Männe der oben schläft und warscheinlich denken würde ich wär urbia Süchtig ;-)

Beitrag von niedliche1982 05.12.09 - 06:58 Uhr

Guten Morgen ...

Ich hät bitte gerne inen Cappu #tasse

Vanessa hat gestern von 17.15 Uhr bis heute morgen kurz nach 6 Uhr geschlafen #schein ... kommt davon wenn man kein Mittagschlaf macht und von der dicken Bronchitis noch ziemlich geschwächt ist. ;-)

Zum Mittag wird es heute ... Reis mit Hühnerfrikasse geben #mampf

Ansonsten ist heut nichts besonderes geplant, Vanessa geht nachem Frühstück Baden, da wir das gestern ja nicht mehr geschafft haben, Mittag essen, Mittagschlaf u. heute Nachmittag hoffentlich ne Std. raus u. ein paar kleinigkeiten an Lebensmittel brauch ich auch noch ... Heute abend werden dann die Stiefel geputzt u. schnell geschlafen, hoffentlich ;-)

Allen einen entspannten Samstag. #snowy

LG Ramona mit Vanessa, die Puzzelt #kuss (3 1/2 J.)

Beitrag von vonrogall 05.12.09 - 06:59 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! #tasse Kaffee kann ich gebrauchen.

Unsere Nacht ist seit 5 Uhr zu Ende. #gaehn Gefrühstückt haben die Kinder und ich dementsprechend schon.

Mir ist aber nicht so wohl heute. Hab seit heute Nacht Halsschmerzen und die Nase zu. #schmoll Kann ich jetzt echt nicht gebrauchen. #klatsch

Heute wollen wir mal nach Lindau fahren und auf dem Rückweg in Bregenz auf dem Weihnachtsmarkt anhalten. Mal schauen, vielleicht fällt das Kochen heute aus, weil wir schon satt sind. Abwarten und auf uns zukommen lassen.

Wünsche euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt & Wohnung auf den kopfstellenden Kindern #augen

Beitrag von katzeleonie 05.12.09 - 10:01 Uhr

Gute Besserung.

lg
Anja

Beitrag von schinoba 05.12.09 - 07:50 Uhr

morgen mädels,

ich nehme eine große #tasse richtig starken kaffee.


mein mann hat die nacht über so laut geschnarcht, dass ich mich jetzt schon aus dem bett gequätlt habe.

was wir heute zu essen machen kann ich noch nicht mal sagen. ich denke es wird heute

rahmgulasch mit klöße und rotkohl (änderungen vorbehalten)

so meine baby will jetzt aufstehen.

macht euch einen schönen tag

schinoba

Beitrag von mia1980 05.12.09 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Für mich schon mal einen Kaffee bitte #gaehn

Bei uns heute: Rest Hühnerreissuppe von gestern

Bin wegen der Arbeit gestern auch erst um eins ins Bett und um sechs hat Mia dann gerufen dann wars eh vorbei.
Heute morgen brauch ich auch noch ein paar Lebensmittel und heut mittag gehn wir vieleicht auf den Weihnachtsmarkt.

Liebe Grüsse Simone mit Maya ( die mit Papa Brötchen holen ist ) und Mia ( die nach Frühstück verlangt )

Beitrag von wunschmama83 05.12.09 - 08:01 Uhr

Guten morgen Silvia,
guten morgen Mädels!


Ich glaub bei uns gibts heute nur Brotzeit am Abend.

Nehm mir mal nen Kaffee, #danke

Louis schläft momentan so brav und ich bin trotzdem hundemüde #gaehn
Mein Mann ist heut schon im Holz, Louis kuschelt auf der Wolldecke mit Winnie Pooh. Hab schon Waschmaschine und Trockner angestellt. Bei uns hats wieder 0° C und es ist total neblig. Später werden wir noch in die Stadt hochgehen und ein wenig nach Weihnachtsgeschenken gucken. Einkaufen muss ich auch noch - morgen gibts Raclette bei uns.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!


Liebe Grüße
Wunschi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von schwarze-sonne 05.12.09 - 08:59 Uhr

Morgen!!!

Firkadellen mit Erbsen und Möhren und Kartoffeln dazu.... :-)

lg

carina

Beitrag von pony75 05.12.09 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Mädels *wink*,

bei uns gibt es heute Mittag Reste von gestern: Kartoffelsuppe. Heute Abend geh ich schön mit ein paar Mädels Essen - da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten hatten wir ein bissel Stress mit Linn. Ihr Urin war auch nach dem Antibiotikum nicht okay und dann sind wir gestern erstmal noch zum Urologen. Der hat US gemacht - zum Glück sind Blase und Nieren in Ordnung. Jetzt hat sie auch noch Durchfall und ist sowieso total anhänglich momentan. Alles in allem sehr anstrengend. Aber wird schon wieder :-) Bloss man macht sich ja immer Sorgen.... :(

Ansonsten steht heute nicht viel an. Mein Menne muss auch Holz machen und ich muss putzen und gleich noch ein bissel für Nikolausi einkaufen.

Wünsch Euch einen schönen Samstag - und allen Kranken "gute Besserung".

LG Rebecca mit Menne, der gerade den Müll rausbringt und Linni, die schon wieder weint, weil ihr Papa nur kurz raus ist....... :( - will mal schnell trösten gehen.

Beitrag von dominiksmami 05.12.09 - 09:31 Uhr

Huhu,

heute gibts, typisch niederländisch :

Speckpfannekuchen mit Sirup *grins*

lg

Andrea

Beitrag von katze23 05.12.09 - 09:40 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

bratwurst, kartoffelpürree und sosse und salat

die tochter meines mannes ist dieses wochenende bei uns, und es ist ihr lieblingsessen...

nachher gehen wir erst zur hundeschule und anschließend backen wir stollen.

wünsche allen einen schönen samstag, lg steffi mit schlafendem mann#verliebt, der heute nacht/morgen aus münchen wiederkam und wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von xeraniia 05.12.09 - 09:58 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich hab ja solange nichts gepostet hier.. meistens hab ich Frühdienst und bin daher vormittags garnicht da. Ich denke, ich darf mir trotzdem nen Fencheltee nehmen ;-)
Mein Husten hält nun schon eine Woche an, aber ne richtige Erkältung wird irgendwie nichts draus. Baby wird den ganzen Tag schön durchgeschüttelt #ei Seit Mittwoch spür ich es nun auch richtig.. das ist soooo schön #verliebt

Heute abend kommen meine Lieblingskollegen zur Nikolaus-Party zu mir #niko Ich werde gleich nen riesen Topf

#sonne Chili con Carne #sonne

kochen. Dazu gibt es dann noch Brot und Salat. Ausserdem stehen hier nachher überall Schokonikoläuse, womit wir uns den Bauch vollschlagen werden #mampf

Ich wünsche euch nen schönen Tag und viel Spass beim Stiefel putzen :-p

Xera und Baby 18. SSW

Beitrag von katzeleonie 05.12.09 - 10:00 Uhr

Morgen Silvia,

es gibt Lauch-Hack-Käse-Suppe.#koch

Mir gehts momentan auch so, könnte von 21-9 Uhr schlafen.#gaehn Chiara hat gestern mit meinem Mann die ultimative Chartshow bis 00.00 geschaut:-(, ich bin um 23.15 Uhr ins Bett und heute morgen war sie um 8.00 wach, ich um 8.50 Uhr. Soweit haben wir es daß die Mama früher ins Bett geht wie die Tochter,hihihihh;-)

Einen schönen 2. Advent mit viel Besinnlichkeit

Anja mit Mann schon beim Kunden und Chiara, die wohl eine Erkältung bekommt und BARZ schaut#liebdrueck

Beitrag von midget83 05.12.09 - 10:01 Uhr

#mampf Restl. Gulasch, Kapü und Feldsalat #mampf

Guten Morgen, Silvia,
guten Morgen, Mädels,

hab' eigentlich gut geschlafen heute Nacht. Aber ich bin sowas von erschlagen #gaehn.

Mein Mann ist - mal wieder - bei meinem Bruder auf der Baustelle (Mann, bin ich froh wann die endlich eingezogen sind... :-p ) und Luisa ist seit ner halben Stunde schon wieder im Bett.

Wir waren eben schon zu Fuß beim Bäcker und beim Metzger - endlich sieht es auch bei uns draußen mal leicht weihnachtlich bzw. winterlich #snowy aus.

Heute Nachmittag gehen wir entweder auf nen Weihnachtsmarkt oder zu Toysrus. Wir haben für Luisa noch nix zum Nikolaus - nicht mal ne Kleinigkeit. Mein Mann ist zwar der Meinung, dass sie nichts braucht aber ich finde wenigstens was Kleines solle schon da sein ;-).

Ach ja, Silvia - vielen lieben Dank fürs Frühstück. Ich nehm mir aber nur nen Milchkaffee.

Liebe Grüße & ein schönes WE
Midget mit schlafender Luisa (12,5 Mon.), Mann auf der Baustelle, #katze Lucky an mich gekuschelt und #katze Tommy gaaaaaanz tief in meinem Herzen

Beitrag von steffi81argo 05.12.09 - 10:29 Uhr

Morgen ihr Lieben,

mein Mann bekommt heute mittag den Rest von gestern

gefülltes Schweinefilet und Bandnudeln.

Heut abend werden wir was auf dem Weihnachtsmarkt essen, denk ich.

Euch allen ein schönes Wochenende und den "Kranken" Gute Besserung.

LG
Steffi mit Hannah, die seit ein paar Tagen vorwärts krabbeln kann #verliebt

Beitrag von piensje20 05.12.09 - 10:34 Uhr

Guten morgen!
Bei uns wird es heute was ganz deftiges geben, muss halt auch mal ab und zu sein :-)
Sauerkrauft mit Blut- und Leberwürstchen und Kartoffelbrei #mampf

Lasst es euch schmecken.

Piensje

Beitrag von morjachka 05.12.09 - 11:39 Uhr

Guten Tag!

Ein Hexenhäuschen möchte ich auch machen, obwohl man mir weder Hirschornsalz noch Pottasche verkauft hat.
Gestern habe ich die ersten Puddingkipferl gebacken, also weiss ich jetzt, dass mein Ofen so etwas kann.

Sitze mit eine Erkältung zu hause, heute Abend gibt es Kürbiscremesuppe, Lachsbagel und die Puddingkipferl.

Beitrag von mamuquai 05.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben..........

Einen gr. Milchkaffee #danke

Bei uns ist das Wetter so uselig #wolke#aerger da bleiben wir heute lieber zuhause, meine Eltern kommen eh nachher noch zu Besuch #tasse und #torte

Heute bleibt die Küche kalt,meine Schwiegereltern kochen, da fahren wir heute abend hin wenn meine Eltern weg sind...

Ich bin heute Morgen mit nem dicken Hals aufgestenden:-( dabei habe ich alles versucht um nicht krank zu werden


Lg Jessica mit Familie#herzlich

Beitrag von steffi2107 05.12.09 - 13:41 Uhr

Mahlzeit Mädels,

heute bin ich mal etwas später dran, aber der Vormittag war etwas stressig.

Bei uns gab vorhin lecker Gulasch mit wahlweise Kartoffeln oder Nudeln und Brokoli dazu. Zum Nachtisch Quarkspeise mit Himbeeren #mampf

Heute Nachmittag gibs denn bei meiner Oma noch Kaffe und Kuchen.

LG und einen schönen Samstag

Steffi mit schlafender Lena und Mann #kuss

Beitrag von selasim 05.12.09 - 18:22 Uhr

Wegen Krankheit gab es heute Hühnersuppe