Pfefferminztee bei fast 1-jähriger möglich??

Guten Morgen,

ist schon jemand wach? Mir ist der Fencheltee ausgegangen. Weiß jemand, ob ich meiner bald 1-jährigen Tochter auch Pfefferminztee geben kann?

Einen schönen Tag und danke für die Antwort.

LG
Alex

1

Hallo

Pfefferminztee ist für Kinder unter 3 nicht geeignet.
http://www.urbia.de/topics/article/?id=9837&c=0

LG

2

In dem Artikel steht doch garnichts über Pfefferminztee #kratz

Ich würd einfach nen dünnen Pfefferminztee geben, aber ich habe selbst keine Kinder uind kenne mich nicht aus..

3

#rofl du bist gut #rofl

was glaubst du was pfefferminztee enthält?

also nochmal so, dass du es auch verstehst:

Pfefferminztee sollte Babys und Kleinkindern nicht zum Trinken gegen werden. Das darin enthaltene Menthol kann durch einen sogenannten Glottiskrampf zu Atemstillstand führen. Das gilt auch für die Dämpfe von aufgebrühtem Pfefferminztee.

4

Naja, dass der Menthol enthält ist mir schon klar..
Aber in dem Artikel gehts um Erkältungen! Wenn das Kind nicht krank ist..

Ich denke meine Mutter hat sich darüber auch keine Sorgen gemacht.. Und ich bin ja auch noch hier!

Und deine Überheblichkeit kannst du dir nächstes Mal bitte sparen!

weitere Kommentare laden
8

Eher nicht, man sollte aber auch nicht immer Fencheltee geben #liebdrueck

10

Hallo,

danke für eure Antworten. Tut mir leid, dass das so in Streit ausgeartet hat. Also ich hatte ihn nen ganz dünnen Pfeffitee gekocht, aber den mochte sie garnicht. Da trinkt sie lieber warmes Wasser. Sie mag leider nur Fencheltee oder warmes Wasser.

LG
Alex
P.S. Krank ist sie nicht.