Geschenke aus der Küche

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von charlotte80 05.12.09 - 07:29 Uhr

Guten Morgen,

dieses Jahr werde ich zu Weihnachten Glühweingelee und Bratapfelmarmelade verschenken :-) nun ist mir allerdings eingefallen, dass mein Bruder eigentlich gar nicht so auf Süßkram steht. Ich denke nicht dass er sich morgens ein Brot mit Marmelade schmieren würde ;-) aber was gibt es für EINFACHE Alternativen?! Vielleicht ein Öl? Aber in welcher Richtung? ich kenne mich da echt nicht aus :-/
ich weiß auch nicht genau was ich bei www.chefkoch.de eingeben soll... da gibts ja soooo viel #schwitz
Könnt ihr was empfehlen?

LG

Beitrag von muffin357 05.12.09 - 09:41 Uhr

hi --

in öle kann man alles tun (sogar vanille aber braucht man eher zum backen)

- trüffel(aroma)
- oliven
- knoblauch
- chilly
- kräuter

wie wärs mit einen knofi-chilli-öl?

falsch machen kannst Du echt nix, -- einfach rein+zu und gut -- da ist oft sogar die Menge schnuppe...

lg
tanja

Beitrag von charlotte80 05.12.09 - 12:26 Uhr

Ui, Knofi Chilli klingt super... mein Bruder steht auf Scharfes :-D

Schön dass das so einfach geht, dann werde ich es mal versuchen :-) vielen Dank!

Beitrag von oecherprinte 05.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

mich würde Dein Bratapfelmarmeladenrezept interessieren.

LG
oecherprinte

Beitrag von charlotte80 05.12.09 - 12:25 Uhr

Hab's hier gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/204021085989236/Bratapfelmarmelade.html

Ich habe die Marmelade gestern gemacht - ist wirklich sehr lecker geworden. Erinnert mich aber von der Konsistenz her etwas an Apfelmus! Liegt vielleicht daran dass ich die Äpfel püriert habe... aber egal, ich hatte es heute Morgen zum Frühstück und es war seeehr lecker!

Beitrag von bibi_b83 05.12.09 - 11:29 Uhr

Bei Chefkoch gibts ein Rezept für Cappuccino(pulver). Sehr lecker!

Beitrag von charlotte80 05.12.09 - 12:26 Uhr

Das klingt ja auch interessant - Cappuccinopulver selbst gemacht, das werde ich mir gleich mal ansehen! Danke!!