Ich hab eine kleine Leseratte - SiloPo

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vreni5 05.12.09 - 09:20 Uhr

Hallo !

Ich muss euch mal etwas von Johanna erzählen. Wir haben gestern Abend so gelacht.
Sie hat seit einiger Zeit die Marotte, dass wir abends immer das Licht im Flur an und ihre Tür ein Stück auf lassen müssen. Haben wir auch gemacht, weil wir dachten, dass Kind hat Angst im Dunkeln. Wenn wir das Licht mal ausgemacht hatten bevor sie schlief gab´s direkt Protest. So, wie gestern abend. Ich hab gemeint, ich hätte sie gehört und bin nochmal zu ihr: "Mama, du sollst die Tür ein Stück auf lassen." Sie lag aber irgend wie komisch im Bett. Ich nochmal genauer hingeschaut, weil ich sie nochmal richtig hinlegen wollte und was sehe ich ... Madam hat sich ein Buch geschnappt sich bäuchlings in ihr Bett gelegt, damit sie mehr Licht mitkriegt und meinte : "Mama ich will noch lesen"#rofl Da wurde mir dann bewusst, warum wir morgens häufiger Bücher in ihrem Bett gefunden haben. Ich dachte immer, die hätte sie tagsüber reingeleg und ich hab sie abends übersehen ... NEIN, Madam liest abends heimlich im Bett ... und das mit 2 1/2 #rofl Ich könnt mich heut noch abrollen, wie gewitzt sie schon ist.

LG

Vreni mi Lesefuchs Klara Johanna(*13.02.07) und Christina Maria (*12.05.09)

Beitrag von woelkchen1 05.12.09 - 12:49 Uhr

Das ist echt niedlich! Vor allem, da du ja sicher dachtest, sie hätte Angst im Dunkeln- dabei hat sie nur nicht genug gesehen!#rofl

Beitrag von vreni5 05.12.09 - 15:47 Uhr

Ja, genau. Jetzt wissen wir auch, warum ihr das Nachtlicht nicht reichte:-p

Beitrag von knutschy 05.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo,

ach nööö, das ist ja wirklich Süss :-)

Aber ist doch schön wenn Sie sich so für Bücher Interessiert.

Liebe Grüße

Beitrag von vreni5 05.12.09 - 15:48 Uhr

Ja, das find ich auch toll. Sie hat schon mit einem Jahr fasziniert Geschichten angehört. Ich hoffe sie behält das auch in der Schule noch bei#schein