ABC Design Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilibo 05.12.09 - 10:30 Uhr

Guten Morgen ihr lieben, #tasse

kann mir jemand was zu den ABS Design Kinderwagen sagen?
Die sind ja im Gegensatz zu Teutonia und Bugaboo usw recht "günstig" mit 350€ Neupreis.
Hat jemand damit Erfahrungen?

lieben Gruß
lilibo

Beitrag von heike0479 05.12.09 - 12:59 Uhr

hallo,

erfahrungen insofern das wir im laden waren und uns den wagen genau angesehen haben :-). welches modell hast du denn ins auge gefasst? wir haben einen turbo 6 s gekauft. der ist schön leicht von der allgemeinen handhabung.

#herzlich lg heike mit sohnemann *28.02.07 und #ei 19. ssw

Beitrag von stephaniew. 05.12.09 - 13:59 Uhr

Also ich hab auch einen ABC design,schon ein älteres modell ist nun schon 4 jahre alt*lol*
ich war super zufrieden dami,ließ sich leicht zusammen klappen und auch umbauen,ist schön geräumig,wenn man ein großes baby hat.
hatte dann auch einen buggy von der firma also ich kann es nur empfehlen.

Beitrag von lilibo 05.12.09 - 14:39 Uhr

Hatte an Rodeo gedacht oder den Pramy Luxe. (Find ich fast schöner)

Beitrag von thamina 05.12.09 - 16:11 Uhr

Wir haben den Pramy Luxe, aber mit fester Babywanne (ich glaube ältere Modelle gibts auch mit Softtragetasche...)

#pro

Also uns gefällt er gut.

Beitrag von blume19802003 08.12.09 - 08:16 Uhr

hallo,
genau den haben wir auch vor 2 Woche bestellt :-)

lg

Beitrag von tiers 05.12.09 - 15:15 Uhr

also wir haben auch den Turbo 6S bestellt, waren damit im Laden auch zufrieden. Und Berichten zu folge, von Müttern die den bereits benutzen, sind sie alle zufrieden. hier zum beispiel mal einer, der uns sehr gut gefallen hat...
http://www.ciao.de/ABC_Design_Turbo_6s__Test_8522578

Lg tiers (25ssw)

Beitrag von lilibo 05.12.09 - 16:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Mal schauen was ich mache...

Beitrag von nadin1982 05.12.09 - 18:15 Uhr

Hallo...

habe mir den kinderwagen auch gerade bestellt.im laden hat er mir gut gefallen.

lg nadin 23.ssw

Beitrag von xandria 05.12.09 - 21:48 Uhr

Kommt drauf an, welchen du willst. Ich hatte einen ABC Design Starlight (3-Rad, Vorgänger vom Cobra und Rodeo). Ich war nicht so zufrieden, ließ sich nur sehr schwer zusammenklappen, recht kippelig. Danach hab ich mir einen Hartan Skater S (auch 3-Rad) gekauft und fahren ihn jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme, auch beim Inlineskaten oder Joggen. Das hätte ich mit dem ABC sicher nicht gemacht.

LG, Kathrin

Beitrag von engele1979 06.12.09 - 00:15 Uhr

Hallo!
Haben auch den Turbo6s, unsere Kleine ist im Oktober 2 geworden und bisher hatten wir noch nie Probleme mit dem Wagen. Ich benutze ihn fast täglich und bin viel damit unterwegs. Im Januar kommt unser zweites Mäuschen und dann werden wir den Turbo hoffentlich über weitere 2 Jahre benutzen können.
Bekannte von mir haben Kombiwagen von Teutonia, bei der Einen hat sich nach 1 Jahr Gebrauch eines der Räder gelöst, die Andere hat Probleme mit dem Feststellen der Bremse. Sie hält nicht mehr richtig. Der Teutonia-Wagen hat etwa 200Euro mehr gekostet als unser ABC-Design. Beide würden den Wagen nicht mehr kaufen. Weiß jetzt leider nicht, welches Modell die Beiden haben. Wie man sieht, muß Teuer nicht unbedingt = gut sein. Man kann eben auch Pech haben.
Einziges Manko am ABC-Design: Die Softtragetasche ist meiner Meinung nach zu Klein, man kann sie bei größeren Babys nicht lange benutzen. Da Emily jedoch bis heute eher klein und zierlich ist, hatten wir sie ca ein halbes Jahr in Gebrauch.

LG, Nicole#herzlich (34.SSW + Emily)